Ibanez WH10V2: erste Eindrücke (Vergleich zu WH-10)

  • Ersteller Seppo666
  • Erstellt am
Ja der Meinung bin ich auch, aber ich weiß nicht was ich noch machen soll.
Big Muff und DL4 haben True-Bypass und dadurch ändert sich, wenn ich eines von den beiden davor hänge, nichts.
Wenn das DS-2 davor ist, ist es wie immer. Aber wenn mir einer jetzt sagen kann, wie ich mit dem Wah hinter der Zerre einen brauchbaren Sound bekomme, der soll sich bitte melden. :(
 
vielleicht ein stimmgerät mit buffer davor, oder irgendein anderes effektkastl mit buffer davor?
 
Ja der Meinung bin ich auch, aber ich weiß nicht was ich noch machen soll.
Big Muff und DL4 haben True-Bypass und dadurch ändert sich, wenn ich eines von den beiden davor hänge, nichts.
Wenn das DS-2 davor ist, ist es wie immer. Aber wenn mir einer jetzt sagen kann, wie ich mit dem Wah hinter der Zerre einen brauchbaren Sound bekomme, der soll sich bitte melden. :(

Ich hab das Wah IMMER hinter der Zerre, mir gefällt es da viel viel besser als davor. Aber ich glaube, niemand wird dir da weiterhelfen können, weil der Sound dir so auch nicht taugt und das wird er wohl auch leider nicht :( Mir fällt aufjedenfall nichts ein, was man in dieser Situation verändern könnte. Entweder man mag den Sound, oder eben nicht...:redface:

Grüße
Chili
 
vielleicht ein stimmgerät mit buffer davor, oder irgendein anderes effektkastl mit buffer davor?

Ich habe leider nichts mehr zum davor hängen. :(
Ich sehe es schon kommen, dass ich es zurück schicken muss. :mad:
Aber das ist echt ein Witz, sowas habe ich auch noch nicht erlebt.
 
http://www.majikboxusa.com/Microbuff.htm

Allerdings würde ich, bevor ich mir sowas kaufe, irgendein Pedal mit Buffer holen (aber das scheint für dich wohl nicht in Frage zu kommen - kein Platz mehr auf dem Board?) oder wirklich ein anderes Wah kaufen. Schon ärgerlich, wenn man seine Soundvorstellungen eigentlich gefunden hat, aber es dann praktisch in der Umsetzung nicht klappt. Man kauft sich ja schließlich nicht noch ein Pedal, nur damit das andere richtig ins Setup integriert ist...
 
Aber wenn mir einer jetzt sagen kann, wie ich mit dem Wah hinter der Zerre einen brauchbaren Sound bekomme, der soll sich bitte melden. :(
Hmm DS-2 und WH10 - bist du Frusciante Fan? Wenn ich mich jetzt nicht vollkommen täusche hängt der Kerl und viele andere ihr WH10 hinter die Zerrbox - es gilt als eines der wenigen Wahs die da richtig gut klingen(ist aber Geschmackssache). Das das ganze für den völlig cleanen Funksound und so weniger was ist, ist logisch..
.
Ich spiel wie weiter vorn im Thread beschrieben mein WH10 mit einem Boss ODB-3 und für mich klingt es sowohl davor als auch dahinter ganz gut...allerdings ist das ODB-3 in der absolut cleansten Stellung...da zerrts zwar auch noch und ich muss bei völlig cleanen Sounds mit Volume an der Gitarre arbeiten, aber der Bypass-Sound des WH10 wird um Meilen besser!

So jetzt noch ein Youtube Video über die Geschichte...
http://www.youtube.com/watch?v=-1wXV6XpClg&feature=related
Ich hoffe es hilft.
 
Hmm DS-2 und WH10 - bist du Frusciante Fan? Wenn ich mich jetzt nicht vollkommen täusche hängt der Kerl und viele andere ihr WH10 hinter die Zerrbox - es gilt als eines der wenigen Wahs die da richtig gut klingen(ist aber Geschmackssache). Das das ganze für den völlig cleanen Funksound und so weniger was ist, ist logisch..

Ja das ist schon richtig, aber ich habe noch nicht raus wie es dahinter gut klingt. :(
Ich werde mich jetzt am Wochenende mal ransetzten und probieren.
Was anderes bleibt mir ja erstmal nicht übrig.
 
Ich habe meins heute bekommen und es geht mir genau so. :bad:
Es klingt echt klasse und es gefällt mir auch besser als das WD7, aber ich habe es vor meinem DS-2 hängen und jetzt habe ich den Salat. Dahinter geht es vom Sound beim besten Willen überhaupt nicht.
Ich bin der Meinung das kann echt nicht sein, und ich bin einer der wirklich das Gras nicht wachsen hört.
Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit ?

Hm, Mist.:gruebel:

Ich hab das Wah IMMER hinter der Zerre, mir gefällt es da viel viel besser als davor. Aber ich glaube, niemand wird dir da weiterhelfen können, weil der Sound dir so auch nicht taugt und das wird er wohl auch leider nicht :( Mir fällt aufjedenfall nichts ein, was man in dieser Situation verändern könnte. Entweder man mag den Sound, oder eben nicht...:redface:

Grüße
Chili

Hmm DS-2 und WH10 - bist du Frusciante Fan? Wenn ich mich jetzt nicht vollkommen täusche hängt der Kerl und viele andere ihr WH10 hinter die Zerrbox - es gilt als eines der wenigen Wahs die da richtig gut klingen(ist aber Geschmackssache). Das das ganze für den völlig cleanen Funksound und so weniger was ist, ist logisch..

Auch wenn es Dir jetzt wohl nix bringt:
Jep, das WH-10 muss (mittlerweile bekanntermassen, oder?) hinter die Zerrer. Funzt bei mir gut, davor hängen ein Morley PDWII, ein BOR Clone, ein Marshall Blues Breaker Clone, ein Vox Big Ben und ein H&K Warp Factor. Erst dann kommt das WH-10, davor klingt es leider nicht.
 
So, hab etz nen Phaser mit Buffer davor gepackt --> Überragende Verbesserung des Sounds. Nur noch Nuancen im Klang, wenn ich vergleichsweise direkt von Gitarre in den Amp geh. Das Ding behalt ich jetzt, klingt echt super!
 
ansonsten das wh-10 in nen loop hängen, wie eine seite zuvor beschrieben, und gut ist.
 
Bei mir hat es sich auch erledigt.
WH10 hängt nun hinter dem DS-2 und mit etwas rumstellen klappt das auch echt klasse. :great:
 
Danke für das Review - klingt sehr interessant. Hast du noch ein paar cleane und verzerrte Soundsamples parat? Das wäre prima!

Ich bin gespannt, ob Mr Red Hot Chili Pepper auf den Nachfolger umsteigt...
Nur zur Info: Frusciante ist leider gar nicht mehr "Mister RHCP", das ist jetzt Josh Klinghoffer. :bad:
 
ich hoffe, du bist dann auch mit dem wd7 zufrieden. ich habe festgestellt, dass ich seitdem ich das wh-10 habe, mir kein wah wah so gut gefällt wie dieses und ich habe schon einige getestet. das wh-10 ist einfach eine perle. da kommt nix drüber.

Tja, was soll ich sagen? Offenbar bin ich kein WH-10 Fan :gruebel:.
Habe heute mein altes WH-10 (noch mit dem alten angeschlagenen Poti) und das WF-10 (seit gestern mit neuem Poti) mit dem WD7 verglichen und habe sie daraufhin beide vom Board verbannt. Das WD7 gefällt mir auf Anhieb super, stimmt FÜR MICH bis jetzt zunächst mal einfach alles :great:. Ich schreibe auch gern mal, was mir daran genau gefällt, aber erstens erst nach der Honeymoonphase, und zweitens nicht hier im WH-10V2 Thread :cool:.
 
Ich möchte mich mal für die "Diskussion" die nach dem Review entstanden ist bedanken.
So hab ich alles erfahren was ich wissen wollte ;)

Im Übrigen sehr schönes Review!
 
Danke für das Review - klingt sehr interessant. Hast du noch ein paar cleane und verzerrte Soundsamples parat? Das wäre prima!

Also ich habe keine Soundsamples parat. Nachdem die Bypass bzw. Höhenklau-Unterhaltung mich dazu angehalten hat, das auch nochmal kritisch zu beäugen, hab ich mich entschlossen das Pedal zurückzuschicken.

Ich betone nochmal ausdrücklich: Es ist nicht so, dass mir der Sound nicht gefällt. Ich mag den Sound des WH10V2 sehr, aber ich habe nach zahlreichen Tests und Versuchen festsellen müssen, dass ich das Wah nicht hinter einen Buffer-FX stecken kann. Ich arbeite sehr viel mit Overdrives verschiedenster Art. Hauptsächlich aber mit True Bypass (z.B. Banzai Fireball III, MXR Custom Shop OD) und ich kann mich nicht durchringen, das Pedal vor's Wah zu stecken.
Auch musste ich feststellen, dass der Extra-Output des WH10 ungünstig auf mein Input-Gain einwirkt. Ich habe mir einen der letzten verfügbaren Ampeg J-20 gegönnt und auch mein Mesa DC-5, den ich derzeit als Hauptamp spiele, reagieren sehr empfindlich in den von mir verwendeten Einstellungen.
Im Lead-Betrieb agiert das WH10V2 ausgezeichnet. Hier ist der extra Boost sehr hilfreich und könnte den Booster ersetzen, aber im Cleanbetrieb ist mir das einfach nichts so richtig. Ich hätte mich sehr geärgert, wenn ich das neue WH10 nicht probiert hätte, aber für den dauerhaft Betrieb ist es in meinem Setup nix. Sehr schade.

...aber neben einem Roger Mayer Visio Wah hat's auch jedes andere Wah sehr schwer zu überzeugen... vielleicht liegt's auch daran ;)

Trotzdem bleib ich bei meiner Aussage, dass das WH10V2 soundmäßig erstklassig ist und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet!
 
Finde ich gut, dass du es dann zurück geschickt hast.
Ich habe es, wie schon gesagt, nun hinter der Zerre und das DS-2 hat ja keinen True-Bypass. Aber jetzt ist es super.
Trotzdem finde ich es ohne Zweifel einen Witz, dass es ohne Buffer davor den Sound zerstört. :bad:
 
hi.. wie kann man verhindern, dass das Wh10v2 v.a. bei cleanen Sound extrem Laut wird, also viel boostet? Einen Lautstärke regler gibt es nicht?!

2. Frage: Klingt das wh10v2 auch hinder einen OD (Boss BD2) gut oder nur hinter einen Ds-Pedal (Boss Ds2)?

MfG
 
hi.. wie kann man verhindern, dass das Wh10v2 v.a. bei cleanen Sound extrem Laut wird, also viel boostet? Einen Lautstärke regler gibt es nicht?!

2. Frage: Klingt das wh10v2 auch hinder einen OD (Boss BD2) gut oder nur hinter einen Ds-Pedal (Boss Ds2)?

MfG

1. nein, das ist eine zentrale Eigenschaft des Wh10 (auch beim Original wird das Signal geboostet)
2. is egal, was für ein Pedal, Hauptache der Ausgang ist hochohmig. Als kein TrueBypassgerät!
 
ich bin immer noch nicht zufrieden mit den wh10v2. Es ist mir einfach viel zu laut, wenn man es anschaltet. Meine Effektkette sieht zurzeit so aus: Guitar--> BOSS CS3 --> Boss BD2--> Boss DS2--> Wh10v2-->Boss Ce5--> Amp.. Kann ich das so lassen oder gibt es Verbesserungspotenial?

mfG
 
Hi,

ich habe keinen User Thread oder ähnliches für das WH10 gefunden und da hier ja eh schon drüber diskutiert wurde, sollte das eigentlich passen - wenn nicht, bitte verschieben/löschen.

Ich habe mir ein WH10v2 bei Thomann bestellt um es mal zu testen. Ich bin großer Frusciante Fan und ich hoffe dass die Neuauflage mir einen ähnlichen Sound bieten kann. Jedenfalls habe ich bei Thomann, aber auch in Foren gelesen dass das Wah sehr anfällig ist und öfter mal einen Defekt hat ... Welche Erfahrungen habt ihr dahingehend gemacht?

Ich wollt es zurückschicken und dann gebraucht kaufen, allerdings nicht wenn es wirklich so anfällig ist ...

Danke schon mal im voraus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben