Ich bin mit meiner Leistung etwas unzufrieden, was meint Ihr?

  • Ersteller Voyager532
  • Erstellt am
Voyager532
Voyager532
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.20
Registriert
25.09.07
Beiträge
222
Kekse
732
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

bei meinem Gesangslehrer, den ich jetzt gut und gerne 4 Monate besuche, klappt das mit meiner Stimme immer wunderbar. Na ja, wahrscheinlich weil er durch viel Lob auch eine sehr angenehme Atmosphäre schafft. ;-)

Aber zuhause habe ich mehrere Schwierigkeiten:

1. Ich treffe fast keinen Ton
2. Ich höre Tatsache 1 neben dem Gitarre spielen meist gar nicht, sondern erst beim Anhören der Aufnahme.
3. Bin ich durch diese Tatsache stets verunsichert.

Mein Gesangslehrer meint, das kann dadurch sein, dass ich mich nicht wirklich traue, wenn ich zuhause singe. Nun, er hat vielleicht recht, aber ich geb mir Mühe.

Also die Frage ist die Folgende: Ich bin im Gitarrenhandwerk (etwa 1 Jahr) und im Gesang (4 Monate) noch Anfänger. Wie lange wird es wohl ungefähr dauern bis ich auch zuhause zufrieden bin? Sagen wir bei einem wöchentlichen Besuch des Lehrers.

Damit Ihr Euch ein bild machen könnt, hab ich das Ganze mal aufgezeichnet:

http://de.youtube.com/watch?v=cTO1Zlje9wA

Danke für die Unterstützung.

Gruß,
Martin

;)
 
Eigenschaft
 
Wie lange wird es wohl ungefähr dauern bis ich auch zuhause zufrieden bin?

Das hängt von Deinem Taent ab. Die meisten Künstler sind übrigens zeitlebens nicht ganz zufrieden mit ihrem Gesang.

Auf der Aufnahme finde ich die Töne nicht sooooooooooooo falsch, es ist nur etwas uninspiriert gesungen. Ganz klar wird aber, dass Du den Song noch lange nicht genug geübt hast, denn die Akkordwechsel auf der Gitarre dauern ewig und brauchen deine fast ungeteite Aufmerksamkeit. So lange Du den Song noch nicht spielen kannt, wirst Du ihn auch nicht besonders singen können...

Wenn Du also noch unzufrieden mit Deiner Leistung bist, solltest Du einfach noch etwas mehr üben...
 
Hallo Antipasti,

danke für Deine Rückmeldung. Mit dem Akkordwechsel hast Du sicher recht wenn es auf Hm geht, denn der sitzt wirklich nicht richtig.

Und uninspriert ist wohl das Richtige Wort. Ich muss mal was an meinem Aufnahmestudio ändern, z.Bsp aufräumen, mich dann wohlfühlen und einen anderen Song einspielen. Einen ohne Hm und der besser sitzt.
Wenn die Töne nicht soooooo falsch sitzen, dann gehts mir schon besser ;)
 
Singst du auch manchmal, ohne Gitarre zu spielen?

Ich könnte mir vorstellen, dass du gesanglich vielleicht nicht ganz bei der Sache bist, wenn du nebenbei auch noch voll konzentriert versucht, die richtigen Akkorde zu greifen (du schreibst ja, dass du noch nicht lange Gitarre spielst)

-> also wäre es vielleicht ein Weg, zum richtigen üben erst mal die Gitarre beiseite zu legen und nur zum Spaß mit Begleitung zu singen.

Wie lange es dauert, bis du zufrieden bist, das kann dir wohl beim besten Willen keiner beantworten. ;)

Lieben Gruss

Luna
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben