Ich glaub ich hab total kleine Hände

  • Ersteller overdriver
  • Erstellt am
rockforce schrieb:
also komm 12ter bis 24ter bund ist machbar. ich finde es nicht so schwer. aber ich glaube trotzdem das man so abstände nicht braucht. den ton gibts auf der a saite nochma und man kommt hin ohne son riesen sprung zu machen.

Ach du meine Güte. :eek: :eek: :eek: :eek:

Das sieht ja total krass aus, das sind ja total spitze Winkel. Konntest du das immer schon? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ich auch solche Winkel hinbekäme. :confused:´

Aber ich schätze mal du hast auch längere Finger als ich, dann geht das natürlich eher.
 
@ rockforce: verzeih mir, aber ich mußte ganz unwillkürlich an einen Kraken denken :D
 
overdriver schrieb:
Ach du meine Güte. :eek: :eek: :eek: :eek:

Das sieht ja total krass aus, das sind ja total spitze Winkel. Konntest du das immer schon? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ich auch solche Winkel hinbekäme. :confused:´

Aber ich schätze mal du hast auch längere Finger als ich, dann geht das natürlich eher.

wenn du mal nen paar übungen spielen würdest die die fingerfertigkeit, und dehnbarkeit trainieren würden könntest du das auch
 
tjo da kann ich nur sagen: nich aufgeben und weiter üben...
sei froh, ich hab noch kleinere Finger
will gar nicht sagen wie weit ich nur komm bei dem 12. - 24. Bund :D
aber bin auch noch Anfänger
 
da fällt mir spontan jeff walters ein, wenn jemand sich ma die DVD von roadrunners reingezogen hat .... weiß jemand mal bitte wie fette seine hände müssen der greißt da irgendwo mit zeigefinger innen 7te und kleinen innen 15ten und die beiden finger dazwischen haut der auch noch locker drauf ... ?
und mein mir geht das schon rein anatomisch nich ...
öhm 12 - 24 ? kann man das spielen oder sich nur kurz die finger ausrenken , foto machen und dann die dinger wieder rein ?
 
GI Peter Pan schrieb:
wenn du mal nen paar übungen spielen würdest die die fingerfertigkeit, und dehnbarkeit trainieren würden könntest du das auch

die da wären? :confused:
 
Ach Leute, was soll denn dieses rumgepose!

"Guggt mal, ich komm vom 12 ins 24te Bund".

Ja, toll und?
Ihr solltet evtl. auch bedenken, dass das ganze auch Gitarrenabhängig ist. Sprich die Mensur spielt ne Rolle. Damals auf meine Dean konnte ich auch über mehr bünde greifen, weil die Mensur einfach kleiner ist.
Aber versuch mal auf ner Strat von 12 bis 24 kommen. A - ist der Weg viel größer und B hat ne Strat nichtmal 24 Bünde.

Das Problem von Overdrive ist einfach, dass seine Finger halt noch nicht so dehnbar sind, das ist aber auch kein Problem, dass lässt sich ja trainieren. Desweiteren ist die Handhaltung falsch, soweit ich das auf den Bildern erkennen kann.
Versuch einfach mal mehr luft unten zu lassen.
Wenn du nen Barrechord greifst, muss man noch locker mit 2 Fingern unten durchkommen.
Verkrampfung ist auch nen Thema.

Und das mit dem Donnas-Song - das kann selbst ich als Blueser, der sowas oft verwendet nur mit Zeigefinger, Mittelfinger und kleinem Finger spielen. Mit Ringfinger sind sone 4 6 7 Sachen schwer zu meisten (für mich).

Sweet Child o Mine ist auch kein Verbrechen, dass noch nicht so gut zu können. Das ist echt nicht einfach das Intro sauber zu spielen. Da ist auch viel mit richtigem Abdämpfen bei.

Also, red dir nicht Dinge ein, die garnicht so sind. Rumheulen bringt niemanden weiter!
Üben, üben, üben und evtl. mal nen Gitarrenlehrer aufsuchen oder einen der richtig gut spielen kann. Der wird dir dann schon sagen, was an deiner Technik und Handhaltung nicth i.O. ist.

Gruß
Markus
 
maPPel schrieb:
Wenn du nen Barrechord greifst, muss man noch locker mit 2 Fingern unten durchkommen.
Verkrampfung ist auch nen Thema.

Hi Markus!
Was genau meinst du damit? Wo muss man da noch mit 2 Fingern durchkommen?
 
overdriver schrieb:

Komm sei nicht so unkreativ. ;)

Code:
E-----------------------------
B-----------------------------
G----------------------------
D--------------------usw--------
A---------7-8-9-10------------------
E-7-8-9-10------------------------

Wenn du das gut hinbekommst, gehst du weiter hoch, sprich 5 6 7 8, bis du bei 1 2 3 4 angelagt bist. Denk dir selber Übungen aus, sei kreativ ;)

edit: ein Wort noch zu der Übung daoben. Die Finger sollten logischerweise auf den einzelnen Bünden liegen bleiben, sonst ist die Übung für den Po. ;)
 
overdriver schrieb:
Hi Markus!
Was genau meinst du damit? Wo muss man da noch mit 2 Fingern durchkommen?

Ich habe jetzt leider keine Digicam hier.

Ich versuch es mal zuerklären.

Wenn du nen Barre greifst, liegt der Zeigefinger ja über dem gesamten Bund. Wenn du jetzt den Daumen hinten an den Hals ansetzt, müssen Daumen und Zeigefinger parallel verlaufen. Mach das einfach mal, nur Daumen und Zeigefinger auflegen. Dann siehst, das unten noch Platz ist. Und der Platz sollte da auch sein, wenn du die anderen Finger auflegst.

gruß
Markus
 
Verstehe was du meinst. Danke für den Tip.
Ich frage mich wieso die meisten bekannten Gitarristen die Gitarre nicht lehrbuchmäßig halten, siehe James Hetfield.
 
overdriver schrieb:
Ach du meine Güte. :eek: :eek: :eek: :eek:

Das sieht ja total krass aus, das sind ja total spitze Winkel. Konntest du das immer schon? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ich auch solche Winkel hinbekäme. :confused:´

Aber ich schätze mal du hast auch längere Finger als ich, dann geht das natürlich eher.
jo das ging irgendwie schon immer. hab halt noch net lange ne 24bund gitarre :D.
 
rockforce schrieb:
jo das ging irgendwie schon immer. hab halt noch net lange ne 24bund gitarre :D.

Hm? :confused:

Wenn du das immer schon konntest dann zeigt das ja, dass es nicht an der Übung liegt sondern an der Anatomie.
 
overdriver schrieb:
Hm? :confused:

Wenn du das immer schon konntest dann zeigt das ja, dass es nicht an der Übung liegt sondern an der Anatomie.

hör auf ausreden zu finden!!! als ich angefangen hab konnt ich zeige und ringfinger beim powerchords nicht weiter als 2 cm auseinander bewegen, jetz komm ich vom ersten bis innen 7ten bund.... rat ma wo dran das liegt -.-
 
GI Peter Pan schrieb:
jetz komm ich vom ersten bis innen 7ten bund.... rat ma wo dran das liegt -.-

deine hand ist gewachsen? :D
 
@overdriver

lern richtig Gitarre zu spielen oder lass es sein.
 
Warum jeder Gitarrist das anders macht?

Schei** egal!

Jeder Gitarrist findet irgendwann seine eigene Technik. Du glaubst garnicht wie manche Gitarrist Saiten abdämpfen die sie nicht spielen. Irgendwann reicht die linke Hand zum abdämpfen nicht mehr aus. Mein Gitarrenlehrer dämpft z.b. nicht nur mit dem Handballen ab, sondern auch mit den Fingern der rechten Hand. KA wie es funktioniert, aber er macht es.

Und genauso ist es auch mit anderen.

Fakt ist aber, der großteil der bekannten Gitarristen hat klein angefangn und auch mit der Standardtechnik! Versuch nicht irgendeine extrem merkwürdige Technik von berühmten Gitarristen kopieren zu wollen. Die Jungs können es! Sie haben es sich mal anders gelernt, sind dann aber auf ihre Technik umgesprungen, weil sie damit besser klar kommen.
Aber ausgangspunkt für eine saubere Technik ist einfach erstmal die Standards einzuhalten!

Versuch dich also nicht rauszureden mit "Peter Schneider machts aber so, warum kann ich das nicht". Hör auf das was dir die Benutzer hier an Tips geben und mach es!
Du hast übrigens keine kleinen Finger, das ist ne Ausrede! ;)
 
Okay. :)
Danke.
 
damit sollte das thema ja ejtzt mal gut sein :O.
is ja schlimm^^
 
Wieso denn? :confused:
Man darf doch wohl als Anfänger noch Fragen stellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben