Ich HASSE die Suchfunktion !?!

  • Ersteller Christyts
  • Erstellt am
Ja die SuFu ist auch nicht mein Freund. :rolleyes:
Ich glaube man muss SEEEHHHRRR Preziese suche und nicht wie bei Google ... dan kann man ja praktisch Sinnfreies reinschreiben und sie findet immer noch was. :)

Villeicht würde der SuFu echt mal eine Überarteitung helfen ????
:gruebel:
 
Hast du den Thread gelesen? Das einfache Suchfeld bringt es wirklich nicht so, aber mit der Erweiterten Suche oder der Google-Suche findet man eigentlich schon meist das gewünschte.
 
Googel ist und wird immer die beste Suchfunktion bleiben;)
 
...wobei auch zu sagen ist, dass vielen Usern im Netz mal ein Grundkurs Suchmaschinenbedienung wirklich guttun würde... ich erzeuge mit simplen Ergänzungen wie + oder - oder gar " immer wieder Erstaunenslaute, selbst bei Menschen, die schon viele Jahre online unterwegs sind...

1x1 der Suchmaschine bitte für alle Grundschulklassen, besser hab ichs noch nirgends gesehen:

http://www.googleguide.com/advanced_operators_reference.html

Audrucken und neben Monitor!

Seid ihr euch eigentlich sicher, dass Google jeden Thread hier indiziert hat? oder nur bis 2 Jahre alt z.B.? Das meiste find ich hier, wenn ich will und mit der erweiterten Suche. Man muss m.M. die Leute dazu erziehen das richtig zu benutzen.
 
Ich bin Informatiker, aber die Suchfunktion hier finde ich auch schlecht. :D

Ich suche entweder nur in den Titeln oder nur über Google, mit der normalen Volltextsuche komme ich fast nie ans Ziel, wenn ich dort doch mal etwas finde lande ich meistens an einer ganz anderen Stelle in irgend einem Monsterthread, selbst mit der Browsersuche im aktuellen Fenster taucht dann der angeblich gefundene Suchbegriff nicht auf. Das führt dann zu ?!?
 
Seid ihr euch eigentlich sicher, dass Google jeden Thread hier indiziert hat? oder nur bis 2 Jahre alt z.B.? Das meiste find ich hier, wenn ich will und mit der erweiterten Suche. Man muss m.M. die Leute dazu erziehen das richtig zu benutzen.

hab grad mal nach einem alten Thread von 2003 'Musik Service Song produizern' gesucht (https://www.musiker-board.de/software-rec/258-musik-service-song-produizern.html) - hat's gefunden (hat so nen einmaligen Schreibfehler :D )
----
Dass die Suche von vB nur suboptimal ist, wissen wir, können es aber nicht ändern, da mußt Du dich an vBulletin wenden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Klar wenn Du den immer für's testen verwendest ist der ja auch immer im Cache verfügbar.:rofl:
Ansonsten ist die Google-Suche echt der bessere Tipp.
 
ne, hab den das erste mal von Google suchen lassen - war einfach im Unterforum auf die letzte Seite gegangen und hab da einen Thread mit 'eindeutigem' Titel per Copy&Past in die Google Suchmaske kopiert, also den Thread noch nicht mal geöffnet.
(das mit dem Schreibfehler ist mir sogar erst hinterher aufgefallen :D )
 
Ihr hasst die Sufu?

Die Sufu hasst eure Suchbegriffe :p

scnr cat.....
 
Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer, dieser Thread könnte dir helfen
Gute Idee, aber ihr habt den Doppelpunkt vergessen :D
 
Hallo!

Ich frag jetzt endlich mal, was mich schon seit Jahren beschäftigt. Warum sind Forensuchfunktionen, nicht nur die hier im Musiker-Board, aber auch, im Vergleich zu Google eigentlich so langsam und ineffektiv?
Selten finde ich damit, was ich suche, meistens haben die gefundenen Threads inhaltlich GAR NIX mit dem Suchbegriff zu tun.

Und dazu läufts bei mir meistens noch so ab:
- Ich such was, geb den Begriff oben rechts ein
- Warte 3 - 5 Sekunden . . . an manchen Tagen auch bedeutend länger.
- Dann kommt ne Liste voller Sammelthreads :gruebel:
- Dann änder ich meinen Suchbegriff, klick auf "Suchen" und... "Entschuldigung, aber du kannst nur alle 20 Sekunden eine neue Suche starten. Du musst noch 13 Sekunden warten, bevor du eine neue Suche starten kannst." :mad: :mad: :mad:
- Dann geh ich auf Google, suche mit dem gleichen Begriff 0,18 Sekunden :)D) auf musiker-board.de und das erste Ergebnis ist goldrichtig... :great:

Bitte nicht persönlich nehmen, mich beschäftigt das aber wirklich schon seit Jahren und ich wüsste wirklich gerne mehr über die Sache. Ich muss auch sagen, dass Boardsuchfunktionen in den letzten 5 Jahren sehr viel besser wurden, aber immer noch lang nicht mit Google mithalten können. Nicht mal mit den Google Ergebnissen von vor 5 Jahren.

Bin gespannt. :)

Im Anhang 3 Bilder, die mich heute dazu gebracht haben, den Thread aufzumachen. :p
 

Anhänge

  • Capture.jpg
    Capture.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 88
  • Capture3.JPG
    Capture3.JPG
    184,6 KB · Aufrufe: 77
  • Capture2.JPG
    Capture2.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 85
Ich such was, geb den Begriff oben rechts ein
Nicht zu empfehlen :)

Du solltest auf einem der beiden Buttons darunter klicken.
Google Suche: Wenn du nach irgendwelchen Stichwörtern suchst.
Erweiteter Suche: Dort dann "nur Thread Titel durchsuchen" auswählen, wenn die Leute wie gewünscht gute Threadtitel vergeben, findet man da auch durchaus die passenden threads.

Das wurde aber alles schon mehrfach empfohlen, unter anderem in diesem Thread
 
Ich versteh das echt nicht, wieso im teuren vBulletin die Suchfunktion 2011 noch nicht funktioniert. Sogar in meinem OpenSource Forum (phpBB3) geht die super.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben