Ich lern A-Gitarre

  • Ersteller mausekrause
  • Erstellt am
Oder wenns halt mit der Western unverstärkt bissel lauter sein soll. [...] Mittlerweile ist Plektrumspiel für mich ungefähr so wie Sex mit Kondom.. Es geht wunderbar aber es ist ein wenig unpersönlich.:D

Heißt das dann auch, du nimmst Kondome, wenn's ein bisserl lauter sein soll? :cool:

...Sorry, das konnte ich nicht für mich behalten..:D:D:D.

Gruß,
Toni
 
Cool, das hab ich mir noch nichtmal angesehen weil ich bisher immer vergessen hab dass es das gibt :D

Angefangen hab ich ganz klassisch mit Knocking on heaven's door,
das wird ja auch von vielen als Einsteigerlied angepriesen.
Die Akkorde dazu hab ich mir damals auf den letzten Seiten eines Liederbuches raus gesucht.
Liederwolke, Liederbaum, Liederkarren, ... was es da so alles gibt.
Was ich noch empfehlen könnte wäre "Times like thes" von den Foo Fighters. Sehr einfach und klingt super :)
Ich guck mir im Gegenzug dazu mal Zombie an!
 
Ich kann mein erstes Lied :)
Na Herzlichen glückwunsch aus dem westerwald in den westerwald:D
(im übrigen hab ich auch durch deinen link was kleines zu feiern, ich hab die ersten 2 Akkorde raus gehört, im alter hört man doch besser;):D)
Cool, das hab ich mir noch nichtmal angesehen weil ich bisher immer vergessen hab dass es das gibt :D
joa das kenn cih, da hört man song xyz und denk sich "Boah morgen mal nach den tabs gucken.." aber bis dato hab ich des meist schon wieder vergessen.:rolleyes:

im übrigen "Time like thes" ist wirklich ne gute empfehlung, nicht "zu einfach" aber auch am anfang machbar und es klingt super.
 
Ja Time slike These hab ich mir schon davor angehört und üb ich auch einigermaßen :)
Aber der C-Akkord hört sich so komisch bei mir an^^ Und die o und x weis ich auch nicht wofür die stehen bei dem Tab --> http://www.911tabs.com/link/?284213

@Mister Griffin :)D) Danke :) Du bist aber nicht alt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Aber der C-Akkord hört sich so komisch bei mir an^^ Und die o und x weis ich auch nicht

das "x" oben in der akkord beschreibung, sag dir nur "diese saiten nicht mit anschlagen".
udn diese kleinen "o" im intro sollen nur ein wiederholungszeichen darstellen.
 
Ich mein d aunten bei dem Text und da stehen ja die Akkorde drüber und dann kann man mit dem Mauszeiger dadrüber fahren und dann werden die angezeigt und da sind x und o und das weiß ich nicht :)
Sorry vergessen zu sagen ;)
 
Ich mein d aunten bei dem Text und da stehen ja die Akkorde drüber und dann kann man mit dem Mauszeiger dadrüber fahren und dann werden die angezeigt und da sind x und o und das weiß ich nicht :)
Sorry vergessen zu sagen ;)

uhhiiii...das ist mir noch garnicht aufgefallen....was mag das wohl sein:screwy: :D
Aber ich glaube fast das sind "options Töne" sind um ein anderes Voicing zu bekommen....
Aber da es nur bei Am7 und Em7 so ist,
Em Am7
e|-3 e|-3
B|-3 B|-1
G|-0 G|-2
D|-2 D|-2
A|-2 A|-0
E|-0 E|-x

so spiel ich die akkorde...vielleicht hilft es dir ja
 
Em ....... Am7
e|-3 ..... e|-3
B|-3 ..... B|-1
G|-0 ..... G|-2
D|-2 ..... D|-2
A|-2 ..... A|-0
E|-0 ..... E|-x
Genau so spiele ich die auch. Für den Anfang kannst du Am7 und Em7 übrigens einfach weglassen, also einfach das Am und das Em spielen. Ich hab mir die 7er auch erst angesehen als ich das Lied von der Akkordfolge und vom Timing konnte.
 
Ich mein d aunten bei dem Text und da stehen ja die Akkorde drüber und dann kann man mit dem Mauszeiger dadrüber fahren und dann werden die angezeigt und da sind x und o und das weiß ich nicht :)
Sorry vergessen zu sagen ;)

Die x stehen für zu greifende Bünde (dürfte klar sein), die o stehen für optionale Greifweisen (also Finger draufsetzen oder auch nicht)

Gruß,
Toni
 
Ah :) Danke :) Also kann ich es erstmal weglassen^^
 
Also kann ich es erstmal weglassen^^
Klar kannst du:D
Am7 besteht aus den tönen A-C-E-G (wenn cih mich nicht irre:D), wenn du die töne auf deinem Griffbrett "findest" kannst das greifen wie du willst:rolleyes:
Aber des ist schon ebbes schwieriger und erfordert ein wenig "wissen" im bereich Musiktheorie.... deshalb lassen wir das mal;)
 
Musiktheorie hab ich ja schon ;) Aber ich bin zu faul alle Töne auf dem Griffbrett auswendig zu lernen, kann ich beim Bass auch nicht.
Obwohl ich das in 10 Minuten schaffen würde ;)
 
Musiktheorie hab ich ja schon ;) Aber ich bin zu faul alle Töne auf dem Griffbrett auswendig zu lernen, kann ich beim Bass auch nicht.
Obwohl ich das in 10 Minuten schaffen würde ;)

Naja etwas länger dauerts bestimmt:D
Und du mußt dir ja nur ne "reihenfolge" merken.... Und en paar "Esel's brücken" basteln.
Aber auch das dauert wolh etwas länger.... Angeber:rolleyes: ;):D
 
=P
Stimmt garnicht, bin Realist xDDDDD

Edith sagt, das mausekrause Wonderall einfach nicht schafft =(
Der Rhytmus und die Schnelligkeit klappen nict zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
=
Edith sagt, das mausekrause Wonderall einfach nicht schafft =(
Der Rhytmus und die Schnelligkeit klappen nict zusammen

Naja, "Rythmuss" und "Schnelligkeit" :)D) passt am anfang nie sor richtig, aber wenn es dich tröstet....
wenn cih ein neues Lied lerne klingt das wie Zählen lernen in Kindergarten :p
Lass dir zeit und lass es langsam angehen....dann wird das auch ....

Tempo ist nur ein "abfall produkt" von Präzision! (sagte ein weisser Board user mal zu mir:D)
 
Genau lautet es "Geschwindigkeit ist ein Nebenprodukt von Präzision". Aber im Kern hast du's :D
 
Genau lautet es "Geschwindigkeit ist ein Nebenprodukt von Präzision". Aber im Kern hast du's :D
:D
Du bist jetzt nicht auf tread suche gegangen oder???;)
Aber ja, genau das meinte ich weiter oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
Du bist jetzt nicht auf tread scuhe gegangen oder???;)

wenn cih ein neues Lied lerne klingt das wie Zählen lernen

Aber auch das dauert wolh etwas länger....

(wenn cih mich nicht irre:
Könntest du dir bitte mal angewöhnen, das h dahin zu setzen, wo es hingehört? Ich werd immer ganz kirre bei deinen Posts. :)
 
Könntest du dir bitte mal angewöhnen, das h dahin zu setzen, wo es hingehört?
Lass mein "H" in ruhe:D
Meist is es das "C" welches ich seltsamer weisse versetzt.... Und mal erlich ich weiss echt nicht warum mir das immer mit dem "c" passiert....:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben