Ich such einen Flachbildfernseher ;)

Sebbo
Sebbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.09
Registriert
13.06.05
Beiträge
751
Kekse
253
Ort
Bei Frankfurt
Hey Leute,
Ich saß heute an meinem PC und drehte mich grad zu meiner Glotze rüber und dachte mir: Zu weinachten muss ein neuer Fernseher her.
Doch ich bin scheisse überfragt - selbst mit 21 - bin ich mir total unsicher. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
(erstmal wundert ihr euch, wieso ich nich in irgendnem Multimedia Forum frage. Das ist einfach zu beantworten: Wenn ich dort frage, wird sich wieder darum gebattelt, wer am meisten von Fernseher X weiß, Obwohl Fernseher Y besseres Bild, Fernseher Z nen geileren Standfuß hat, blablabla...)

Ich such nen Fernseher mit HDMI (also min. HD Ready) - Größe max 26 oder 32", und sollte gutes Bild haben, da soll nämlich meine PS3 dran ^^

Hat einer von euch ne PS3 und kann mir einen ans Herz legen?
 
Eigenschaft
 
wie wärs mit in nen Fachhandel gehen und fragen?
Cosmos, Mediamark wasweissich, die großen halt haben doch immer genug an Flatscreens da.
Zur Zeit fallen ja die Preise bei TFT's/Plasmas wie sonst nirgendwo kommt mir vor.
In der Größe bekommst schon für 500 Euro was ordentliches.
Musst halt nur schaun dass er wirklich nicht ZU groß ist, denn dann ist das Bild wirklich mies.
Also wenn man nicht weit genug wegsitzt, sonst natürlich nicht.

LG
 
wie wärs mit in nen Fachhandel gehen und fragen?
Cosmos, Mediamark wasweissich, die großen halt haben doch immer genug an Flatscreens da.
Zur Zeit fallen ja die Preise bei TFT's/Plasmas wie sonst nirgendwo kommt mir vor.
In der Größe bekommst schon für 500 Euro was ordentliches.
Musst halt nur schaun dass er wirklich nicht ZU groß ist, denn dann ist das Bild wirklich mies.
Also wenn man nicht weit genug wegsitzt, sonst natürlich nicht.

LG

Das Problem bei den ganzen Elektroläden ist, ich kann mir nie sicher sein, da die dinger meistens irgendwie in kette geschaltet ist und die meistens beschissene bildqualität zeigen, als gewöhnlich, deswegen wollt ich eher bei den Endverbrauchern nach fragen und dadurch die Auswahl etwas eingrenzen.

Natürlich werd ich mich nochmal im Fachhandel informieren, aber ich hab da eher negative Erfahrungen mehrmals draus gezogen
 
Ich würde dir auf jedenfall ein Markgengerät ans herz legen.

Aber wenn du garnicht weis, was im moment gut ist (ich weis es selber nicht, was aktuell gut ist) dann wirst du wohl mal zu einem Händler fahren.

Ich habe zwar selber einen relativ guten Panasonic 50" Plasma der auch von einem HDTV Receiver gefüttert wird, und das Bild ist wirklich super, aber die Plasmatechnik hat ja auch kleine nachteile (stromverbrauch, einbrenngefahr bei standbildern - PS3)
Für die paar Stunden die das ding ab abend läuft habe ich einige sparlampen in meiner bude, dann macht mir der stromverbrauch nicht viel aus.

aber bei 32" läuft es wohl eher auf einen LCD raus.

Bei uns im Mediamarkt hängen alle höherwertigen TVs an HDMI splittern und haben eine bildqualität, die du zu Hause mit normalem Fernsehen (SD) nicht erreichen wirst.

Aber das Thema ist zu komplex, und es gibt auch ganze foren voll damit, deswegen sprengt das hier den rahmen.

die kleineren fachhändler bei uns z.B. haben immer nur metz und löwe, und die kosten ordentlich was.

im mediamarkt gestützt durch infos und preise aus dem Internet kann man schon auch einen guten TV kaufen.
 
Mahlzeit,

ganz wichtig, Geräte anschauen!

Bei den LCD Geräten ist es schlimmer denn je, was dem Einen gefällt kann für den Anderen schon furchtbar sein. Also es gibt wirklich starke Unterschiede in den Bildern bzw. Farben und Kontrasten.

Im übrigen finde ich 32" schon ziemlich groß, da muss man wirklich eine gewisse Distanz zum gerät haben, weil sonst das Bild nicht schön ist.

Grüße,
Schinkn
 
Mahlzeit,
Im übrigen finde ich 32" schon ziemlich groß, da muss man wirklich eine gewisse Distanz zum gerät haben, weil sonst das Bild nicht schön ist.

Das dachte ich mir auch, als ich versucht hab abzumessen, wie groß der Platzverbraucht auf dem TV-Schrank wird :)

ich werd mal die wochen in die stadt fahren und schauen, was anderes bleibt mir wohl nicht übrig.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben