ich wünsch mir vom christkind einen laptop.

  • Ersteller Hagoles
  • Erstellt am
Hagoles
Hagoles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.14
Registriert
23.03.09
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Wien
hallo liebe musiker!

ich habe nun beschlossen den ewigen krampf mit meinem netbook bzw dem laptop meiner schwester zu beenden und mir einen eigenen zuzulegen.
leider hab ich derzeit nicht viel ahnung und erfahrung am markt, darum bitte ich euch um hilfe und beratung.

Ich will Homerecording betreiben, hauptsächlich aber nicht ausschließlich mit midis;
Verwende Cubase (und mag windows sowieso lieber als apple) und bin im besitz des yamaha audiograms 3.
ansonsten möcht ich noch surfen und film schaun darauf; zocken würde maximal in nostalgische gebiete wie gothic oder empire earth multi player gehen.

Mir is aber schon wichtig, dass cubase, sibelius usw gut laufen; ich keine krassen latenzen mehr bekomme,
kein ruckeln, lange wartezeiten etc;
meines wissens nach brauche ich also einen großen arbeitsspeicher und nen guten prozessor (evt double core?)

dem christkind trau ich mal 800-1000€ zu; schlimmstenfalls kaufe ich aber lieber gleich teurer und besser als billig und somit noch teurer.
bitte mich zu beraten und mir evt. vorschläge zu nennen.
haltbarkeit des laptops wär übrigens auch fein; keine lust den nach 2 jahren wieder zu erneuern...


herzlichen dank!
hagoles
 
Eigenschaft
 
Hallo :)

Da kommt doch schon die erste Gegenfrage :D Für was brauchst du den Laptop? Zuhause als Platzsparenden PC, zum täglich rumtragen, zum ab und zu mitnehmen? Oder anders gefragt, wie gross/schwer darf/soll er sein und wie lange muss der Akku halten? :)
Grüsse

p.s. was nutzt du denn jetzt für einen Laptop
 
platzsparender laptop kommt hin^^
habs nämlich wirklich sehr eng hier, sitz auch manchmal im bett etc.
gewicht is mir egal, zum rumtragen hab ich dann eh noch mein netbook.
akku is natürlich immer leiwander, je besser er is, aber wenn er nur ne stunde hält werd ich auhc überleben. akkus sind idR eh immer schnell hin...

lg

achja, mein papa wills bis morgen 18:00 wissen xD

edit: achja, derzeitiger laptop: ich ein 250€ netbook von amazon, meine schwester iein sony vorführmodell...
aber ich orientier mich nicht zwingend am alten, des is ja gerade das schlechte^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben