ICON iStage und Sonar

  • Ersteller Mausgatt
  • Erstellt am
M
Mausgatt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.20
Registriert
25.10.12
Beiträge
519
Kekse
425
Ort
Niederrhein
Hallo in die Runde,

habe mir das ICON iStage zugelegt und gleich ein paar "Probleme" damit, was die Zusammenarbeit mit Sonar angeht.
Die Verbindung hat geklappt. Leider funkt's nur im Drummer-Modus. Dann kann ich (nur) die Pads nutzen und dann per Midi-Learn zugewiesene Loops starten.
Dann fungiert das Pad praktisch als Taster. Aber ohne rückmeldung. Das heißt. Die LED am ICON ist immer an.

Ich habe mir das eigentlich so vorgestellt, dass es eine Rückmeldung gibt (Pad vom ICON leuchtet, wenn Loop läuft, blinkt, wenn startet und aus, wenn aus ...)
Genau so sieht das Ganze auch im Video aus. Das müsste der DJ-Modus sein.

In Sonar habe ich ja eine Matrix-Ansicht. Ist also so eine Art DJ-Software in dieser Hinsicht. Gibt es hier keine Möglichkeit der Verbindung? Im DJ-Modus am ICON werden auch per Tastendruck keine Midi-Daten übertragen.

Was soll ich tun? Ich weiß, dass hier wenig ICON-User rumlaufen und dann noch in Verbindung mit Sonar ... Wäre fast ein Sechser im Lotto. Aber versuchen möchte ich es dennoch.

Hier hatte nämlich schon mal jemand eine Frage, ob ich den Sendekanal vom ICON ändern kann. Die Antwort war damals "Nein" was übrigens nicht richtig ist. Kann ich doch. Mit der mitgelieferten Software.

Danke schonal mal.

Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr

Mausgatt
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben