ICQ Down???

  • Ersteller Dimebag1984
  • Erstellt am
Also kein Programm für mich. :D
An deiner Stelle würde ich Pidgin (ehemals Gaim) nehmen, falls du was anderes haben willst. Der ist simpel, funktional und sehr sauber geschrieben.

Miranda ist was für Bastler, die wirklich alles einstellen wollen. Ich wüsste kaum einen anderen Instant Messenger mit dem sich aus den Kontaktlisten anderer Leute rauslöschen kann. Es ist einfach eine Unmenge an Plugins verfügbar.
Leider muss man sagen dass es stabilere Programme gibt.
 
Ne mal ernst... ich glaub ich lad mir "Miranda" mal runter ums zu testen.
Löschen kann ichs dann immernoch ^^

Gruß
Dime!
 
Leider muss man sagen dass es stabilere Programme gibt.

Und genau das hat ihn bei mir verbannt :(

es ist schön, zu sehen wer dich ignoriert, nebenbei einen RSS Feed empfangen zu können, oder einen Chat Bot für nervige Leute zu haben (nicht im Ernst :D). Die Möglichkeiten sind super, aber was bringt mir das, wenn das Programm dreimal am Tag abstürzt, und sich das Away-System und die Authorisierungen mit den anderen Messengern nicht vertragen?
 
Nimm am Besten eine vorkonfigurierte Version nehmen, wie Miranda ME. Damit hast du deutlich mehr Freude weils dir eine Menge Arbeit spart.

Ich benutze zwar im Alltag kein Miranda mehr (genannte Stabilitätsprobleme, außerdem müsste ich es mit wine unter Linux zum laufen bringen was recht sinnfrei wäre), aber auf einem Stick hab ich immer die portable Version dabei, so dass ich auch an fremden Rechnern erreichbar bin.
 
Für unterwegs benutze ich icq2go.

Was aber richtig schlecht ist. :D

Ich hab ICQ zu Hause, sowie im Büro installiert.
Ich wüsste nicht, wo ich sonst noch an 'nen Rechner komme, wo ich chatten so nötig hätte.
Wenn ich bei einem Bekannten bin will ich mich mit ihm unterhalten und nicht chatten. ;)

Gruß
Dime!
 
Ich wüsste nicht, wo ich sonst noch an 'nen Rechner komme, wo ich chatten so nötig hätte.

Ich bin als Student öfter mal bei meinen Eltern und nicht immer hab ich meinen Laptop dabei zum Beispiel. Ansonsten bin ich auch sehr viel unterwegs und dann ist es immer gut wenn man für Absprachen schnell online gehen kann. Die portable Stick Lösung hat auch den Vorteil, dass man History, Plugins usw. immer auf dem gleichen Stand hat. Wenn ich auf allen Rechnern an denen ich zusätzlich zu meinen Laptop fest einen IM installieren würde gäbe das ziemliches Chaos. So hab ich Miranda für alle Win Rechner und nutze Pidgin auf allen Linuxrechner, zuhause und auf der Arbeit.
Dazu muss man aber sagen, dass ich fast meine komplette Telekommunikation auf Jabber/ICQ verlegt habe und es zu mehr nutze als mal eben mit einem Bekannten zu chatten.
 
also ich habe keine stabilitätsprobleme mit miranda.

wenns mal abkackt, liegts an meiner internetverbindung, die dann mal schwach oder unterbrochen ist (WLAN).

wenn man darauf achtet, immer nur die stable versionen zu benutzen und die updates manuell durchführt, also nicht per .exe datei, dann klappts ganz gut, zumindest bei mir.

ich empfehle dazu folgende seite (updates, einstellungen, pulgins, usw.):

http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Hauptseite
 
also ich habe keine stabilitätsprobleme mit miranda.

wenns mal abkackt, liegts an meiner internetverbindung, die dann mal schwach oder unterbrochen ist (WLAN).

wenn man darauf achtet, immer nur die stable versionen zu benutzen und die updates manuell durchführt, also nicht per .exe datei, dann klappts ganz gut, zumindest bei mir.

ich empfehle dazu folgende seite (updates, einstellungen, pulgins, usw.):

http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Hauptseite

Dito!

Habe bisher auch keine Probleme mit Miranda, obwohl ich immer fleißiger Beta-Tester bin (momentan v0.8 Build #16). Bleibt einfach meine erste Wahl, da ich gerne viel auf mich einstelle und mich dieses bunte ICQ einfach nervt ... AH-OH!
 
http://www.trillian-messenger.net/de

Ich hatte in meinem Leben noch kein Problem damit :p
ICQ ist ca das nervigste und dummeste Programm der Welt, nach einem Tag Trilian wollte niemand den ich kenne wieder zurück.

Der Standardskin ist etwas kindisch aber es gibt unendlich viele im Internet.
Geht für AIM, ICQ und MSN und zeigt auch an ob neue emails gekommen sind.

Und an die ICQ-User: Keine Werbung :great:
 
Die Werbung lässt sich (zumindest bei ICQ 5.1) entfernen.
Im ICQ-Hauptverzeichnis liegt im Ordner LiteDataFiles die Datei banners.xml. Diese wird gelöscht oder einfach umbenannt und nun erstellt ihr einen leeren Ordner mit dem Namen banners.xml. Hallo Werbefreiheit!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben