Idee für ein Board-Projekt: Online-Session-Band von und für die Boarduser

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
S
Stoertebeker
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.08
Registriert
30.10.05
Beiträge
546
Kekse
651
Hallo community, da dem durch VST-Instrumente erreichbaren Realismus nach wie vor enge Grenzen gesetzt sind, und die wenigsten die technischen, finanziellen und spielerischen Voraussetzungen haben um alle Instrumente professionell aufzunehmen, suche ich (Nachwuchs-) Musiker aus Fleisch und Blut, die Interesse haben sich, quasi als "Online-Session-Band", gegenseitig bei ihren Recordingprojekten auszuhelfen.

Und zwar ist das ganze so gedacht, dass man sich gegenseitig Spuren von den Instrumenten aufnimmt, die man selber nicht besitzt/nicht gut beherrscht oder nicht in quter Qualität aufnehmen kann und diese Dateien dann online austauscht. Vorstellbar ist auf diese Weise die individuellen Spezialfähigkeiten zu bündeln und dadurch Ergebnisse zu erzielen, die besser sind, als das was jeder als Einzelkämpfer hätte zustande bringen können.

Dafür bräuchte man zum einen Instrumentalisten (Gitarre, Bass, Keys, Schlagzeug, Gesang, etc...) zum anderen Leute für die anderen wichtigen Aufgaben beim Musikmachen und -aufnehmen (Texter, Arrangeure, Komponisten, Produzenten, Leute für den Mix, fürs Mastering). Ich selbst sehe meine Stärken am ehesten auf dem Gebiet Arrangement und Komposition und kann anbieten anderen dabei zu helfen.

Wenn ihr Lust habt mitzumachen, dann meldet euch hier im Thread unter Angabe eures Spezialgebiets und ggf. mit kurzer "Arbeitsprobe".

Ich suche selbst momentan für zwei meiner Stücke ein paar Leute zum einspielen und niveauvollem ausgestalten der Spuren für Gitarre, Bass, Klavier, Schlagzeugs und Streicher. Hier könnt ihr reinhören, ob das was für euch wär:

Stoertebeker - Hurt Me
Stoertebeker - Weine nicht kleine Eva (Arbeitstitel)
 
Eigenschaft
 
Hm, sowas gibt es bereits im Netz - gratis und international.
zB hier:

www.digitalmusician.net


Ich will dir die Idee nich madig machen, aber ich weiß nicht ob man sich einen gefallen damit tut quasi das Rad immer wieder neu zu erfinden - so "dezentralisiert" man vermutlich nur die User.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben