Ideen für ein optimiertes Blues-Schema?

  • Ersteller haiiiner
  • Erstellt am
Ja, passend zum Titel des Stückes - wirklich ein schönes Beispiel!

Es scheint, als habe er die II-7(b5)/V-7 nur eingeschoben, um damit den HR umzudrehen.
 
B-Teil von Gershwins "Let's Call The Whole Thing Off".

Ich kämpfe mit diesem Stück schon viele viele Jahre lang ... interessant ist, daß hier - bei mir zumindest - der HR das Formgefühl "overruled". Ich, als einer der wirklich nur in den allerseltensten Fällen mitzählt, habe bei der Passage dauernd das Gefühl, da werden halbe Takte eingeschoben und weggelassen ... Zählt man aber mit, ist alles in schönster Ordnung ... :)

Thomas
 
Hallo Heiner, also den Begriff "Harmonischer Rhythmus" höre ich jetzt zum allerersten Mal. Hast du den selbst erschaffen?
 
Hallo Heiner, also den Begriff "Harmonischer Rhythmus" höre ich jetzt zum allerersten Mal. Hast du den selbst erschaffen?

Nein, ich wurde schon vor Jahren hier im Forum darauf aufmerksam gemacht und fand den HR dann unter anderem bei Sikora wieder - guckst Du dort!

Gruuuß,
Heiner
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben