IEM mit Behringer XENYX X2442USB

  • Ersteller tim34500
  • Erstellt am
T
tim34500
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
26.10.23
Beiträge
12
Kekse
0
Moin
Haben oben genanntes Mischpult im Proberaum. Mein Anfänger Verständnis sagt mir, dass ich mit den 4 Aux Sends hinten auf der Rückseite eig jeweils 4 einzelne IEM betreiben können müsste oder ? (Mono natürlich) für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

Lg tim
 
Willkommen im Forum :)

Laut Anleitung:


Zumindest der Send 3 ist wohl fest dem FX Post zugeordnet für einen internen Halleffekt. Du mußt für Monitoranwendungen den Aux Pre haben. Somit wären das 3 IEM oder Du nimmst ein Y-Kabel, um 2 IEM an 1 Aux Send Pre zu betreiben
 
Hallo!

"4 Aux-Wege (2 pre/post schaltbar, 2 post)" hat das Pult.
Somit nur 2 nutzbar mit Pre.

Also nur 2x IEM bzw. 1x IEM wenn man es Stereo betreibt, das am sinnvollsten ist.

Gruß
sven
 
Du mußt für Monitoranwendungen den Aux Pre haben.
Wer sagt denn, dass man IEM Mixe nicht auch per Post Aux ansteuern kann? Da gibt es kein Gesetz dazu das unbedingt eingehalten werden muss. Es ist zwar nicht wirklich optimal, speziell wenn man einen vom Main Mix unabhängigen IEM Mix haben will, aber es kann auch funktionieren.
Und wenn man den internen Effekt nicht benutzen will, dann ist auch der Aux 3 ein Auxweg wie die anderen auch.
Und es muss auch nicht ein Stereo IEM sein, kann, aber nicht muss.

Wenn das Pult ohnehin schon da ist, dann am besten einfach mal ausprobieren. wenn es für die Band geht ist alles gut, egal was andere davon halten. Wenn es nicht geht, dann erst sollte man sich Gedanken machen wie es weiter gehen soll.
Das einzige was ich dringend empfehle, ist den Kopfhörer /IEM Hörer nicht direkt an den Aux Ausgang anzuschließen. Das passt nicht. die Aux Ausgänge sind unsymmetrisch und als "Mono"-Klinke ausgeführt. da braucht es einen extra Kopfhörer Verstärker dazu, z,.B so etwas:

Der hat intern einen Schalter um ihn zwischen Stereo und Mono umzuschalten. Den Schalter auf Mono Stellen und einfach mit einem landläufiken Gitarrenkabel vom Pult aus ansteuern. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielen Dank für die ganzen Antworten hat mir sehr geholfen !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben