Im Motif ES Solo per Tastendruck abfeuern

M
M@trix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.13
Registriert
20.04.09
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo Ihr Lieben,

ich stehe vor einem großen Problem! Heute Abend ist Bandprobe und ich kann das Solo nicht ...

Allerdings: Ich habe ein Midi-File, bei dem auf einer Spur das Solo abgelegt ist.

Wenn ich es schaffe, diese Spur in ein separates Midi-File zu exportieren, kann ich diese dann auf eine
bestimmte Taste legen und im Performance-Mode einer Voice zuordnen.

Meine Wunschvorstellung wäre:
1) Ich hätte das ganze Synthesizer bis auf eine Taste als Klavier zur Verfügung auf dem ich klimpern könnte.
2) Ich drücke auf die eine übriggebliebene Taste und das Solo ertönt.

Ist so was möglich, oder Utopie?

Vielleicht wisst Ihr ja was!

Gruß
M@trix
 
Eigenschaft
 
Sei ein Mann und üb das Solo! :)

Und nein, ich denke nicht, dass das so funktioniert. Aber da soll mal Jacky sich einschalten :)
 
Wenn ihr nicht auf Klick spielt, ist das schon mal nicht möglich.
 
Ja, was ist wenn der Drummer nicht das gleiche tempo hat wie dein solo? Im übrigen wäre der zeitliche Aufwand sowas zu machen mit Sicherheit so, dass du in der gleichen Zeit das Solo geübt hast :cool:
Wie lang ist denn das Solo? Ansonsten halt deinen Kollegen beichten und statt dem Solo die Akkorde durchspielen und für die nächste Probe üben.
 
Um welchen Song gehts es denn?
 
1. Möglichkeit.
Solo üben

2. Möglichkeit
Schneide aus dem Midifile das Solo raus, importiere es in den Song-Mode des Motif ES, konvertiere es zu einem User-Arpeggio, ordne diesen Arpeggio einem Part im Song- Mixing-, Pattern-Mixing-, oder Perform-Mode zu.

3. Möglichkeit
Sample das Solo

Aber wie die Kollegen schon oben sagten...., der Drummer muss im selben Tempo wie dein Solo spielen, also Klick. Und dann musst du es auch noch 100% im Timing starten.
 
Ist ja OK ... ich übe das Solo ;)

Wollte ja nur während der Probe etwas faken ... das Keyboard-Solo bei "For you" ist halt nicht von heute auf morgen in den Fingern ...

Vielen Dank für die Beschreibung, Jacky!

Gruß
M@trix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben