Im PC/ Laptop GM-Sounds per MIDI-Masterkeyboard einspielen ...

X
xeops
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.06
Registriert
02.09.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,

ich bin absoluter Neuling und habe da einige 'Dummie'-Fragen:

Ich möchte per Master-MIDI-keyboard brauchbare/gute Sounds mit einem neuen Laptop/PC (Windows) erzeugen. Da das ganze bisher ein jämmerliches Gepiepse ist, muss ich irgendwie wohl was aufrüsten.

Geht das schlicht per Software-Installation (General-MIDI-Sounds) und unproblematisch??
Habe gehört, "BANDSTAND" von Native Instruments soll gut sein - ist aber teuer. Wäre das z.B. überhaupt das Passende? Und gibt es nicht was kostengünstigeres?! Ich bin nämlich Tasten-Frischling und hab z.Z. nicht so viel Kohle.

Freue mich auf Post!
xeops
 
Eigenschaft
 
Wenn du Wert auf realistsiche Klänge legst, verabschiede dich bald von GM. GM ist ein Standard, der für erste Experimente und schnelle Soundauswahl taugt, aber langfristig werden GM-Sounds in aller Regel durch entsprechende bessere gerätespezifische Sounds ersetzt. Wenn du erste Gehversuche in Sachen Klangerzeugung machen willst, besorg dir doch Sampler- und Sequencersoftware von Music Software - Computer Music Resources - Shareware Music Machine. Du kannst damit eigene Sounds und die soundkarteninternen Sounds ausprobieren und rausfinden, was für dich gut und schlecht klingt und dann entsprechend optimieren.

Harald
 
Ja, es sind wirklich die allerersten Gehversuche von mir... Ich schau mal in Deinen Link hinein. So taste ich mich dann langsam an die Sache ran. Danke für Deine Tipps!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben