IMG Stageline GAT-100R und GAT-1250R

Swen
Swen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.23
Registriert
23.04.04
Beiträge
4.000
Kekse
6.027
Ort
bei Leipzig
Ich wollte mal fragen, ob es hier noch irgendjemanden gibt, der einen IMG Stagline Vollröhrenamp spielt?

IMG Stageline GAT-100R

IMG Stageline GAT-1250R

Weiß vielleicht jemand, wo sie hergestellt werden?

Ich hatte vorher einen Laney GH100L und einen AOR100II, habe aber aus diesen nicht den Sound bekommen, den ich wollte. Sie klangen mir vor allem auch clean viel zu steril. Der GH100L war zusätzlich mit seinen 1,5 Kanälen zu unflexibel. Nachteil meines GAT-100R war jedoch, dass der Gain1-Kanal ab ca. 2 Uhr anfing zu matschen und der Gain2-Kanal sogar noch eher. Das habe ich aber ändern lassen und der Gain reicht jetzt locker für härteren Metal und er klingt an meiner Box mit Eminence V12 und GB12 Mischbestückung richtig fett, so dass ich den Bass nicht mal voll aufdrehen muß. Letzteres habe ich übrigens auch beim GH100L vermißt.

Wie sind Eure Erfahrungen damit?
 
Eigenschaft
 
Ich habe doch ganz vergessen, ein Bild des GAT-100R hochzuladen. :rolleyes:
 

Anhänge

  • gat100.jpg
    gat100.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 370
Hallo Swen!

Ja, IMG Stage Line GAT-100R, Claen-Kanal ist ok, Warm Blusig. Gain-Kanal ist Flau nicht Bissig und Matschig. Grundrauschen auf alle Kanäle. Problemlösung: durch Behringer V-Ampire LX112 Eingeschliffen.

Monacor Bremen 0421-4865745 Durchwahl zu Herrn Putagel (hat an der Entwicklung mit gearbeitet)

Frage: wie hast Du es gelöst?

Gruß PetRock
 
Hallo PetRock,

sorry, habe Deinen Post jetzt erst gelesen. Ich habe mein Top damals für 325 Euro bei Ebay ersteigert und dachte, damit kann ich nicht viel falsch machen. Das Problem habe nicht ich gelöst, sondern Frank Finkhäuser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben