In-Ear Monitoring, Sample --> Verkabelung / Mixer

  • Ersteller Benchman
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benchman
Benchman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.13
Registriert
30.11.13
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich wollte euch gerne etwas fragen:
Seit einigen Montagen benutzen wir (Band, 4 Mitglieder, Drummer läuft über In Ear Klick) erfolgreich Samples über einen Laptop (Abelton).
Dabei geben wir wie gesagt unser PC Signal an unser Quad Capture Interface von Roland (https://www.thomann.de/de/roland_ua55_quadcapture.htm?gclid=CP7B4_HqjLsCFUhb3godzUAAyA). Der schleift ein Signal weiter in die PA (alter Powermixer) und das andere geben wir in das LD In Ear System von dem Herrn Schlagzeuger.

Nun wollen wir uns aber erweitern. Wir bräuchten die Möglichkeit 4 In Ear Monitorings laufen zu lassen (jeweils seperate Mixe).

Ich stehe da total auf dem Schlauch was die Produkte etc. angeht. Was bräuchte ich um 4 In Ear Signale zu bekommen/auszugeben? Geht das über einen Mixer mit USB Anschluss (den wir uns dann anschaffen würden. Sozuagen als reiner In Ear Mixer) wenn ja --> was würdet ihr für einen Empfehlen? Wie bewerkstellige ich dann, dass wir Live das Signal vom PC bekommen, die PA vom Club aber ebenfalls?

Oder brauchen wir ein neues Interface mit 4 Ausgängen um unsere In Ear`s anzuschließen und die Mische über den Laptop?

Ich danke euch jetzt schon für die Hilfe und hoffe ich habe mein Problem genau genug geschildert.

Viele Grüße
Ben
 
Eigenschaft
 
Vielleicht wäre das JamHub-System eine Option für Euch:

 
Nun, das Jam Hub ist ne völlig andere Geschichte, passt hier überhaupt nicht. Zum Thema In-Ear Monitoring gibt's bereits Threads, die das ausgiebig behandeln.
Schau mal hier gleich drei Themen oben angepinnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben