Indigo Rocks "Live im Riff" bei iTunes, Amazon, Spotify, Deezer, Simfy u.a.

  • Ersteller hans-jürgen
  • Erstellt am
hans-jürgen
hans-jürgen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
03.01.06
Beiträge
429
Kekse
1.380
Ort
Seevetal-Maschen
bernhard_cd.jpg


Das im ehemaligen "Riff" (jetzt Flava club in Hamburg-Volksdorf) aufgenommene Live-Album von Indigo Rocks ist jetzt auch als Download in den wichtigsten Online-Shops wie iTunes, Amazon, Musicload, Xbox Music, Google Play etc. und als kostenloser Stream bei Spotify, Myspace, Deezer, Simfy und Ampya erhältlich. CD-Restexemplare haben wir bei unseren Konzerten dabei.

Bei Last.fm und Myspace kann man sich mit "No Nothing" den einzigen Instrumentaltitel in voller Länge anhören, außerdem noch zwei Radio-Jingles und mit "Set Me Free" ein ganz altes Stück von Nils Krügers ehemaliger Band Pearly Gates, das Hans-Jürgen Bardenhagen von den Bluezz Bastardzz neu abgemischt hat, als er 2006 als zweiter Gitarrist dazu kam. Nils hatte Indigo Rocks 2004 als Bluesrock-Trio in Hamburg gegründet, und Mitte 2007 ersetzte Markus Giza von der Second Hand Band aus Ahrensburg den Bassisten, da er aus beruflichen Gründen in die Eifel zog. Torsten Spörck am Schlagzeug ist seit 2004 dabei und half u.a. bei Rockstedt aus, die ab und zu einen Drummer benötigten.

DSCF4841.jpg DSCF4849.jpg DSCF4852.jpg DSCF4842.jpg DSCF4848.jpg DSCF4850.jpg

Zur Aufnahmetechnik gibt es nicht viel zu sagen, mit 18 Spuren in ProTools auf einem MacBook kamen wir aus, die hinterher von Markus ebenfalls mit ProTools und WaveLab-Effekten abgemischt wurden. Gesangsmikros waren unsere normalen, also Shure SM58, AKG D380 und Sennheiser MD441, je ein Gitarrenmikro, Bass mit DI-Box und einem Mikro, und am Schlagzeug pro Kessel ein Mikro, Snare oben und unten, HiHat plus zwei Overheads. Fürs Publikum waren ebenfalls noch zwei Mikros vorhanden. Gitarrenamps waren ein Matchless Top mit 2x12" Box und ein Mesa Boogie Mark IIb mit EVM-12L "Thiele-Box", Gitarren Fender Strats und Tokai Love Rocks, Bassamp ein Ashdown ABM300 Evo mit 4x10" Box, Bass ein Warwick Corvette und ein Sonor-Set.



Das Video wurde 2011 im Sounds Lübeck von Bernhard aufgenommen (der sich dort die CD unterschreiben ließ), es sind zwei Titel: "Going Down" von Freddie King und "Keep On Loving Me Baby" von The Paladins, wobei das erste nicht auf der CD enthalten ist.

Hier noch ein aktuelles Foto vom Kirchdorf Rocks! Festival am letzten Freitag, den 25.10.2013 im Gasthof Sohre in Hamburg-Wilhelmsburg:

941803_579632795424120_899302499_n.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben