Informationen zum Kirkland Akustik Bass

  • Ersteller ThomasT
  • Erstellt am
ThomasT
ThomasT
HCA Akustik
HCA
Zuletzt hier
03.04.20
Registriert
01.02.05
Beiträge
2.150
Kekse
7.662
Ort
Erfurt / Waltershausen
Moin,

klassische kurze Frage: Kirkland Akustik Bass - taug der was?

Ich kannte die Marke bis neulich nicht. Im Forum wurde über Kirkland als China-Firma mit gar nicht so schlechten Produkten bezeichnet.

Vorallem der Vergleich mit den 150 Euro - Harley Benton Bässen würde mich interessieren.

Gruß Thomas

(edit: Threadtitel präzisiert...disssa)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oft sind das alles die gleichen Bässe, die aus Chinaproduktion kommen. Preisunterschiede entstehen dann wenn andere Lackierungen genutzt werden, Bindings, Pickguards usw.
Falls der Kirkland, der dem Harley Benton sehr ähnlich sieht tatsächlich baugleich wäre, brauchte man sich um Unterschiede gar keine gedanken machen. ;)

Den Harley Benton EB 500 habe es auch mal unter einem anderen Namen für fast den doppelten Preis, um mal ein beispiel zu nennen.

Da bei den ganz billigen Bässen öfter Fehler auftreten als bei den ganz teuren würde ich dann da kaufen, wo ich die besten Umtausch Optionen habe. Das wäre bei diesen beiden angesprochenen Bässen (falls ich keinen vorher testen kann dann Thomann.
 
Kann einen Kirkland 4-Saiter mein Eigen nennen - war mein erste Bass, geschenkt bekommen, hatte mich damals riesig gefreut, hatte aber auch keine Ahnung...
Vergleiche kann ich mangels Erfahrungen keine ziehen, nur absolute Eindrücke schildern:
- Verarbeitung geht so (Lackierung sauber, aber leicht überstehende Bundstäbchen und nicht ganz bundrein)
- sehr leise (der Standard-"Kampf" gegen eine unverstärkte gute Akustikgitarre geht definitiv verloren)
- Passiv-Pickup braucht viel Gain am Amp
- A-Saite schnarrt im Bereich der Kopfplatte (musste Filz drunterklemmen...)
- klanglich ganz brauchbar, aber halt nur mit nem gescheiten Verstärker
 
Ich konnte mal einen so ein Bass in einem Musikladen antesten, der Klang war nicht so meins.

Die Verarbeitung war okay. Also keine Mängel aber der Lack sah irgendwie billig aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben