Instandhaltung/Säuberung... von Gitarren

p0wl
p0wl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
20.10.06
Beiträge
505
Kekse
336
Ort
Stuttgart/Tübingen
Hallo zusammen,
folgendes zur Vorgeschichte:
Ab nächsten Montag habe ich die Möglichkeit in regelmäßigen Abständen bei einem nahen Musikgeschäft auszuhelfen bzw den für die Gitarren zuständigen Mitarbeiter zu entlasten. Ich werde also Aufgaben wie Saitenwechsel, Halskrümmung einstellen, Säubern/Polieren oder auch mal ein neues Poti einlöten verrichten.
Ich habe das alles schon oft gemacht und auch Sachen wie Löten stellen überhaupt kein Problem dar.
Da es allerdings um Geld geht, frage ich hier lieber nochmal nach, sicher ist sicher. Also, welche Aufgaben fallen eurer Meinung nach alle unter den im Topic beschriebenen Aufgabenbereich?

Saitenwechsel, Halskrümmung einstellen, Saitenlage und Oktavtreinheit einstellen, Mechaniken ölen, Bünde polieren, Gitarre/Griffbrett reinigen/polieren, Potis etc säubern,austauschen... wären die Sachen, die mir jetzt so spontan einfallen - überseh ich da was?


Außerdem noch was zur technischen Seite: Falls es beim Einlöten von Tonabnehmern/Potis irgendwelche Besonderheiten geben sollte, sind die ja wohl immer in der Anleitung ablesbar, oder gibt es da irgendwas, was man "wissen muss".


Gruß
p0wl
 
Eigenschaft
 
Moin!

Was ist mit Kundenberatung und Verkauf? Wirst du dort auch eingesetzt? Das haste nämlich ausgelassen. Dreht sich dein Job nur um Service? Da wird dich aber höchstwahrscheinlich auch jemand einarbeiten bevor du aus irgendeiner staubigen Paula die original PAFs rauslötest und in die Tonne kloppst ;)

Was dir beim löten halt passieren kann ist, dass du mal etwas phasenverdreht zusammenlötest, aber sollte wohl kein Problem sein, dass wieder zu beheben. Du solltest halt wissen, was du tust, aber das scheint dir ja wenig kopfzerbrechen zu bereiten...

Herzlichen Glückwunsch übrigens zum Job :)

MfG
 
Hey,
vielen Dank für die Antwort!

Nein, Verkauf etc ist nicht, nur Reparatur usw - ich soll ja den Angestellten dort entlasten, damit er sich um den Verkauf kümmern kann. Und bestimmt werd ich auch kurz eingewiesen, aber ich hab mich halt nur gefragt, ob ich nich irgendwas vergesse bei dem Aufgabenfeld und somit mit einer völlig unerwarteten Aufgabe konforntiert werde, die ich evtl sogar noch nie gemacht habe...

Deswegen war ich auf eure Assoziationen dazu gespannt.

Gruß
p0wl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben