Instrumentierung für This is the Moment?

  • Ersteller musical23
  • Erstellt am
M
musical23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.23
Registriert
06.06.23
Beiträge
1
Kekse
0
Wird im Musical Jekyll und Hyde die Instrumentierung für This is the Moment von Klavier (oder Synthesizer?), Streichern (Geigen) und Bläsern (z. B. Trompete, Horn) gespielt?
Ich würde gerne die genaue Instrumentierung von This is the Moment kennen.
Hat der Song die Form A-A'-B-Bridge-B'-B''?
Was sind die musikalischen Merkmale dieses Liedes? :unsure:

View: https://youtu.be/X5O8LLWSYuI
 
Was ist denn Deine Einschätzung zu all den genannten Fragen ?

Ich vermute mal, ohne ein kleines Anzeichen von Eigeninitiative (mal abgesehen von der Registrierung hier im Board) werden nicht allzuviele hier bereit sein, Deine Schulaufgaben für Dich zu erledigen ...

LG
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Liest sich tatsächlich ziemlich wie eine Schulaufgabe - wie Thomas sagt, ein bisschen was musst du da schon liefern, das hier ist keine Ghostwriterbörse für Hausübungen ;)

OT:
Aber immerhin weiß ich jetzt, was es mit @drowo 's Avatar auf sich hat :LOL:
 
Erwischt :cool:
Zur Songstruktur: ob man deine A und B Teile unterscheidet ist aus meiner Sicht geschmackssache. Der Melodieverlauf ist anders, aber bei gleicher rhythmisierung. Zudem sind die Harmonien, "Akkordprogression" wenn man so will, bei A und B Teilen gleich. Ich würde gefühltsmäßig eher von einer Variante sprechen als von einem eigenen Formteil. Hab aber keine Ahnung was die formalen Kriterien sind etwas els eigenen Formteil zu bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab aber keine Ahnung was die formalen Kriterien sind etwas els eigenen Formteil zu bezeichnen.
Für die Teile böte sich dann die Bezeichnung als A und A' an, sogar wenn A' einmal nicht zu 100% gleich der Abfolge in A sein sollte.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann würde ich die Form beschreiben als: Form A-A-A'-B(ridge)-A'-A'
 
Bei welchem Taktmaß und welcher Taktanzahl pro Formteil war das noch 'mal...
 
8 Takte 4/4 der A Teil, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Und der B Teil müßte 5 Takte haben
Und eine Coda am Schluß fehlt auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben