Interessante Cds für Bassisten

  • Ersteller Ugly Bass Player
  • Erstellt am
Zack schrieb:
Hm, ich finde die Elements of Anger irgendwie stinklangweilig.
Die wirkt auf mich so uninspiriert.
Weiterhin finde ich, dass DiGiorgios Bassspiel sich nur bei Vintersorg voll und ganz entfalten kann.
Kann ich nicht nachvollziehn :) Coole Intros, coole Soli und überhaupt einfach n Stück cooler Death Metal.

Und wenn man schon Death hört, dann am Besten die Sound of Perseverance oder die Symbolic.
Beziehst du das nun aufs Bassspiel oder auf den Death-Sound im allgemeinen? Wenn ja, scheinen unsere Geschmäcker doch recht auseinander zu gehn (vielleicht magst du Death Metal im allgemeinen nicht so? ;)), denn TSoP ist die doch wohl schwächste Platte von Death und den Bass der beiden Alben find ich auch nicht ausgeklügelter als auf andern Alben (schon gar nicht ITP :p)...

Achja, die Focus ist wirklich gut, allerdings die Soundquali...^^
Hab ne Remastered Version von dem Album auf der Platte, da is der Sound wirklich gut. Gibt zwar immer noch besseres, aber auch wesentlich schlechteres. Magst dich vielleicht mal danach umsehn :)
 
Hm ja, kann sein, dass ich die Platte eher im Allgemeinen als hinsichtlich des Bassspiels bewertet hab.
Also basstechnisch finde ich ITP auch etwas besser, aber die Sound of Perserverance sowie die Symbolic empfinde ich als wesentlich eingängiger (gut, kein Kriterium für Qualität...) und homogener, also in sich geschlossen.

Und ja, werde mal nach dem Remastered-dingen Ausschau halten.

Und nochmal back to the topic:

Renaud Garcia-Fons - Oriental Bass sowie
Renaud Garcia-Fons - Navigatore.

Beides sehr geniale Alben, mit sehr virtuosem K-Bassspiel.
 
Die ersten 5 IRON MAIDEN Platten.
Fast alles von QUEEN.
 
Eric Truffauz mit Marco Giuliani am Bass.
 
Hallo,

ich muss unbedingt noch Tony Levin erwähnen, gibt es als Solo-CD's, am Besten gefällt er mir aber auf den Live-Mitschnitten von Peter Gabriel:

- Secret World Live (CD oder DVD)

- Growing Up Live (bisher nur DVD)

...wobei die beiden DVD's generell zu empfehlen sind, wenn man mit dieser Musikrichtung auch nur annähernd etwas anfangen kann.
 
Recht interessant wären auch die Lines von Robert Trujilo (z.Z. Metallica):

SUICIDAL TENDENCIES:
Lights Camera Revolution (1990)
The Art Of Rebellion (1992)
Still Cyco After All These Years (1993)
Suicidal For Life (1994)

INFECTIOUS GROOVES:
The Plague That Makes Your Booty Move... (1991)
Sarsippius' Ark (1993)
Groove Family Cyco (1994)
Mas Borracho (1999)
 
Die Soloalben von Billy Sheehan natürlich

Liquid Tension Experiment 1+2
 
danke, da waren einige platten bei die ich mir demnächst zulegen werde.
ich hab selbst noch einen tip:
3 on the Moon von den Jazz Pistols
die anderen alben kenn ich noch nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben