Interessensabklärung Schwarzwaldtreffen - Silvester 2024/25 oder Hohenschramberg 2025?

Was für ein Schwarzwaldtreffen hättet ihr gerne?


  • Umfrageteilnehmer
    18
Mich würde ja mal interessieren ab wan der schnitzelpommesbierbauch beim umschnallen des Akkordeons stört
 
Mich würde ja mal interessieren ab wan der schnitzelpommesbierbauch beim umschnallen des Akkordeons stört
Auch aus den Beobachtungen aus den bisherigen Treffen habe ich den Eindruck, obwohl das Akkordeon eine gewisse körperliche Arbeit erfordert um bewegt und transportiert zu werden, dass die Tendenz bei den Spielern eher zur Gruppierung "untergroß" (gemäß Bodymassindex) geht... und die Akkordeonindustrie aber darauf eingestellt ist... Da geht noch viel, bis die Grenzen erreicht sind! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
na dann ess und trinke ich doch gerne mit euch
 
Mich würde ja mal interessieren ab wan der schnitzelpommesbierbauch beim umschnallen des Akkordeons stört
solange die Arme lang genug sind, damit die Hände auf die Tasten / Knöpfe reichen, funktioniert es (weiß ich aus eigener Erfahrung)
 
Ja, die Abstimmung läuft erst seit einer knappen Woche :biggrinB:

Momentan liegen ja Silvestertreffen und Hohenschramberg Frühjahr und Herbst Kopf an Kopf. Deshalb mal die Frage: hat vielleicht jemand von euch Lust, das Hohenschramberg-Treffen zu organisieren, damit wir beides durchführen können? Wobei ich dem Organisator von Hohenschramberg bei Fragen oder Problemen natürlich helfen würde, aber ansonsten versuche, mich zurückzuhalten, auch wenn der-/diejenige es anders macht als ich es machen würde :biggrinB:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich kann zwar nicht in die Zukunft sehen, aber aus den Erfahrungen der Vergangenheit bin ich sicher, dass du es nicht bereuen wirst!
Schaun wir mal. Eine absolute Unmöglichkeit ist für mich Silvester.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DAnke, @lil, für
Deine unermüdlichen Bemühungen! - Die Rede von der mir unbekannten Burg klingt ja fast so, wie aus der ehemaligen Jugendherberge in oder nördlich von Kilkenny, in einem fast fünfzehn Meeter hohen Burgturm - und alles ohne Lift!?! - Selbstversorgerküche! - Wie super!! - Früher war ich ab und zu für mehrere Wochen in irland - und dort stets auf den jugendherbergen, die damals NUR Selbstversorgerküchen hatten - und das war jedes Mal ein Erlebnis! - Amerikaner haben oft mit den meisten Töpfen das Wenigste gekocht; einmal waren auch vier Italiener mit einem Golf II - Turbo zu GAst; die brachten mehr in Pfannen und Töpfe, als das Auto den Anschein hatte - und lecker für Alle!!

Hans aus Achberg
 
Was muss ich mir eigentlich unter so einem Treffen vorstellen?
 
Was muss ich mir eigentlich unter so einem Treffen vorstellen?
So ein Treffen ist ein völlig ungezwungenes lockeres Treffen von Gleichgesinnten, Akkordeonbegeisterten jeglicher Couleur, ohne festes Programm... Jeder bringt sich und sein(e) Instrumente und seine Musik mit. Und dann wird gequatscht, gespielt, gekocht getrunken, zusammengespielt, alleine gespielt oder nur gequatscht und zugehört...festen Plan gibts nicht. Nur gute Laune. Und jedes Treffen ist immer auch n bissl anders, weil´s immer von den Leuten abhängt, was die draus machen :)

Wie so was anlaufen und ablaufen kann, kann man sich z.B. hier n bissl nachlesen:

https://www.musiker-board.de/threads/treffen-4-bis-11-mai-2019-burg-hohenschramberg.684473/page-6

Gibt vielleicht n bissl nen Eindruck was so n Treffen sein kann...
 
So kurze Zwischeninfo:

Zwischenstand :

Es wird beide Treffen geben!

Für beide Treffen wird es zu entsprechendem Zeitpunkt jeweils einen eigenen Faden geben, wo dann für das jeweilige Treffen genauer geklärt wird - auch mit genauem Termin, wer definitiv interesse hat, so dass jeder für sich besser planen kann, ob und wie das für einen selber passt und für den Organisator besser klar wird welcher Umfang das werden wird.

  • Das Silvestertreffen wird - wie s der Name sagt über Silvester 2024/2025 stattfinden
  • Das Treffen im Burgstüble Hohenschramberg wird in der letzten Ferienwoche der Sommerferien von Baden Württemberg stattfinden sehr wahrscheinlich vom Samstag bis Samstag - also 6. bis 13.9.2025


Von daher ist Schritt 1: "grundsätzliche Interessensklärung" hier abgeschlossen und der Faden wird in Absprache mit @lil erstmal wieder "entpinnt" - also nicht wundern wenn der Faden im Laufe der Zeit weiter nach unten rutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Guten Abend,

danke für die Vorüberlgungen zu Terminen und die Abfrage.

Für das Treffen 2025 im Burgstüble kann ich jetzt schon sagen:
Nicht erschrecken, wir haben vor dabei zu sein.

Gruß, Tobias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch ich plane, beim Treffen 2025 im Burgstüble dabei zu sein. Evtl. mit Ehemann falls auch der Hund dabei sein kann. Ansonsten alleine
 
falls auch der Hund dabei sein kann.
Wie s mit Hunden aussieht weiß ich jetzt nicht genau - müsste noch sicherheitshalber geklärt werden.. aber ich meine dass diesbezüglich keine Beschränkung seitens Vermieter da war.
 
@maxito das wäre wunderbar. Ansonsten lassen sich bestimmt auch noch andere Möglichkeiten finden.
 
Ich merke mir die Woche vor und komme gern, wenn's irgendwie möglich ist.
 
Achtung!
Aus gegebenem Anlass: das Silvestertreffen wird erst 2024/2025 (also in einem Jahr) stattfinden, nicht diese Woche!
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Sommertreffen? Nicht weit weg und dann noch in einem Ort, der fast meinen (Nach)namen trägt? Das trage ich doch gleich mal in den Kalender ein :biggrinB:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben