Interface gesucht für Ampabnahme mit 2 versch. Mikros

  • Ersteller Morgulgarth
  • Erstellt am
Morgulgarth
Morgulgarth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.12
Registriert
07.11.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hi Leute,

Ich möchte meinen Gitarrenamp mit zwei verschiedenen Mikrofonen abnehmen. Das Problem ist nur, das Shure SM57 , ein dynamisches Mikrofon, wird durch die Phantomspeisung eines Interface mit Strom versorgt und das Se 2200 T, ein Großmembran-Röhrenmikrofon, läuft über einer externen Spannungsquelle. Jetzt suche ich ein ein passendes USB-Interface mit 2 XLR-Eingängen, indem ich bei einem Eingang die Phantomspeisung ausschalten kann. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Gruß :)
 
Eigenschaft
 
Die Phantomspannung am SM57 dürfte nichts ausmachen. Also: Kauf irgendeins mit 2 Eingängen, das hier empfohlen wird. Z.Zt. sind hier die Interfaces von Focusrite wohl beliebt.
 
Hehe, ich hatte irgendwie die Frage nur überflogen, dachte direkt ich wüsste worum es geht - und Pars_ival erging es offenbar genauso und er hat dann das geantwortet, was ich sonst auch geschrieben hätte.

Beim zweiten Durchlesen der Frage merkte ich dann aber das da was anderes nicht stimmt:
Das Problem ist nur, das Shure SM57 , ein dynamisches Mikrofon, wird durch die Phantomspeisung eines Interface mit Strom versorgt
Nein, dynamische Mikrofone brauchen überhaupt keine Spannungsversorgung :)

Du hast also in zweierlei hinsicht kein Problem:
1. Sofern man korrekt verkabelt macht es nichts, wenn Mikrofone Phantomspeisung bekommen, obwohl sie diese gar nicht brauchen
2. Von deinen Mikrofonen braucht weder das eine noch das andere Phantomspeisung, also kannst du sie einfach am Interface auslassen.
 
, Puh, da bin ich aber erleichtert :) ich hab da immer angst dass was kaputt geht. Vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben