Interface LineOut -> Boxen zu leise!

  • Ersteller bestie25
  • Erstellt am
B
bestie25
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.11
Registriert
06.10.09
Beiträge
17
Kekse
0
Moin moin,
hab mir vor kurzem das https://www.thomann.de/de/tascam_us122mk2.htm (TASCAM US-122 MK2) zugelegt um meine Gitarre abzunehmen und um virtuelle Verstärker nutzen zu können.

Jetzt das Problem:

Ich hab Boxen an den LineOut-Anschluss angeschlossen! Wenn ich nun einen Sound vom Computer(USB-Schnittstelle) oder von der gitarre(LineIn-Eingang am Tascam) wiedergeben möchte, kommt der Sound aus den Boxen raus! Aber so extrem leise, dass man es mit bloßem Ohr kaum hören kann!

btw: Die Boxen waren vorher an einem Subwoofer. Um genau zu sein, an dem hier: http://www.amazon.de/dp/B000FKP2VW/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B000FKP2VW

Woran kann das liegen??
Was kann man dagegen machen??


Bitte helft mir!!! - Vielen Dank!!!!
 
Eigenschaft
 
Kann das mal sein, daß deine Boxen passiv sind, also in dem Subwoofer der Verstärker integriert ist?
Um sie direkt an den lineout eines interfaces anzuschließen, müssen es schon aktive(also mit integriertem Verstärker) sein.
 
Hmm.. Ja, das könnte sein..
Aber trotzdem Danke!!
 
Oder Du musst einen Verstärker dazwischen schalten.

Grüße
Nerezza
 
Also das naheliegendste ist doch einfach das Boxenset so zu nutzen, wie es war? Oder ist es irgendwie kaputt? Selbst wenn du einen Vertsärker hättest würde das wohl wenig Spaß machen, weil die ohne Subwoofer die unteren Freuquenzen fehlen. Hattest du das Boxenset vorher an deiner normalen Soundkarte, aber jetzt hast du das Tascam und willst sie dort anschließen? Dann mach das einfach, genauso wie an der alten Soundkarte. Brauchst dann halt nur einen Adapter:
http://www.amazon.de/Hama-Audio-Ada...DY/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1294261518&sr=8-10
Und du benutzt dann eben nur einen klinkenstecker (also den für die vorderen beiden Boxen), und nicht drei.
 
OMG - Bin immer wieder überrascht über diese ULTRA-SCHNELLE HILFE!!! :great:

Ich hab jetzt jetzt das ganze 5.1-SoundSystem drangeklemmt! Allerdings mit so einem Adapter product-2166557.jpg!
Nun kommt Sound aus den Boxen, auch echt laut genug, aber zwischendurch piept´s immer ganz seltsam! So als würden die Frequenzen zwischenzeitlich immer sehr stark angehoben werden. Das würde mich beim Gitarre spielen noch gar nicht mal so doll nerven. Aber da nun das ganze Soundsystem dranhängt, läufen auch die anderen Geräusche des Computers(Musik, Filme etc.) über das Tascam und da nert´s schon ziemlich!

Irgendjemand ne Idee?

Könnte das an einem Defekt im LineOut-Kabel liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hab das Problem erkannt! Die Störung wird offensichtlich von meinem USB-WLAN-Empfänger ausgelöst!
Würden abgeschirmte Kabel helfen? Wenn ja, welche Kabel muss ich neu kaufen?
Wenn ich das Soundsystem an meine OnBoard-Soundkarte schließe, funktioniert´s einwandfrei! Also gehe ich davon aus, dass es an den LineOut-Kabeln liegt! - Was meint ihr?
Könnte es vllt. auch am Tascam selbst liegen? - Aber der Kopfhörerausgang funktioniert bestens, auch mit WLAN-Stick!

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben