Interface UR22 kompatibel mit IOS?

  • Ersteller Anja_Singersonwriter
  • Erstellt am
A
Anja_Singersonwriter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.20
Registriert
28.03.20
Beiträge
11
Kekse
0
Hey,
ich habe eine Frage zum Interface UR22 von Steinberg.
Ich habe das Interface mit meinem Iphone verbunden für einen livestream (wie in diesem Tutorial gezeigt:

Allerdings kommt keine Verbindung zu Stande. In dem Tutorial ist das Interface eine neuere Version (UR22c bzw. URmk2). Kann es sein, dass es mit dem älteren Interface (UR22) nicht geht. Ist es vielleiht nicht kompatibel mit IOS?
Wäre über schnelle Ideen wirklich dankbar!
Liebe Grüße
Anja
 
Eigenschaft
 
Hallo...

Meines Wissen sind alle Steinberg Interfaces Class Compliant, auch das "Alte".
Zitat Homepage
Zusammen mit der enthaltenen Cubase Version auf Ihrem Mac oder PC....

Es braucht unbedingt den Originalen Apple Adapter...(Alternativproduke können funktionieren oder nicht...)
Falls iPhone Lightning Anschluss hat:
https://www.thomann.de/de/apple_lightning_auf_usb_3.0_adapter.htm
Falls iPhone USB C hat:
https://www.apple.com/de/shop/product/MUF82ZM/A/usb‑c-digital-av-multiport-adapter

Dann muss u.U. das externe Mikrofon, als Solches wird das (jedes) Interface "erkannt", unter iPhone Einstellungen/Datenschutz freigegeben werden.

Ein weiteres Problem kann sein, da das UR22 keine externe Stromversorgung anbietet, ergo der Strom vom iPhone kommen muss, dass das nicht funktioniert (ich meine, zumindest nicht bei Phantomspeisung),
Somit braucht das iPhone externen Strom über o.g. Apple Adapter.

Falls das nicht funtioniert (Stromversorgung des UR22), müsstest du über einen aktiven (mit Netzteil) USB-HUB die Stromversorgung des UR22 herstellen.
UR22 in HUB, HUB in iPhone.
 
Hey Ralphgue,
vielen Dank für deine Antwort. Du hast mir echt weitergeholfen!
Das mit der mangelnden Stromversorgung hatte ich auch schon überlegt (leider habe ich nämlich nur den lightningadapter von apple fürs Iphone ohne zusätzlichen Input für Strom). Werde mir den morgen direkt mal besorgen. Habe mir nun auch mal zum Testen das Interface UR22 MK2 bestellt, da das ja eine eigene Stromversorgung hat. Hätte ich mit dem HUB natürlich günstiger gehabt ;)
Vielen Dank auf jeden Fall!
 
... Es lag übrigens doch an dem Interface.. war nur mit Mac, nicht mit Ios kompatibel, weil schon so alt :) Das neue (UR22mk2) funktioniert super. Und die fehlende eigene Stromversorgung vom Interface war das 2. Problem (reichte nicht für die Phantomspeisung).
Jetzt läuft alles! Danke nochmal!!! LG Anja
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben