Internet Kauf Adressen bezüglich Höfner Violin Bass ( alt)

  • Ersteller joschbass
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
joschbass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.12
Registriert
19.05.11
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Emden
Ich suche schon seit Tagen im Internet nach Adressen / Händlern, wo man alte Höfner Bässe erwerben kann. Ich suche einen Höfner Violinbass, also den Beatlesbass.
Ebay kommt nicht in Frage, da hier zurzeit keine Angebote sind und ich dort in den letzten Wochen nur "Schrott" gesehen habe.

Habt ihr Tipps?
 
Eigenschaft
 
Ich suche ein alten, also gebrauchten Höfner Bass. Der HCT kommt für mich nicht in Frage, wegen dem Sustainblock. Hatte mir zum "Anschmecken" letztes Jahr den Ignition gekauft. Netter Bass der aber nicht an die Qualität des Originals herankommt.
Außerdem möchte ich mir nach 30 Jahren als Basser mal diesen "Jugendtraum" erfüllen. Einen neuen möchte ich auch nicht, da ärgert man sich ja wegen jeder Schramme und zudem hat ein "alter" eine Geschichte.
 
Kurz gegoogelt und das hier gefunden, da werden zwei alte Höfner Bässe angeboten.
Hoffe es hilft, viel Erfolg bei der Suche!
 
Schau mal hier rein:
http://shop.guitarpoint.de/

Die haben einige alte Höfner im Angebot. Würde mich auch mal interessieren, wie die im Vergleich mit den neuen abschneiden.
 
lieber spät als nie,....also in Hamburg gibt es im -guitarshop hamburg-, holstenstrasse 2 echte Sahnemodelle 63/64 er, die haben allerdings auch ihren Preis.
Bei just music hängt -in Kommision- ein völliges Schrotteil für 1.800€, mein Tipp : bei No.1 anrufen (Achtung neue Adresse !), sich zur Werkstatt durchstellen lassen und nachfragen, dort ist ein 65/66er -in Arbeit-, habe den Korpus gesehen, alles in Ordnung, die machen die gesamte Elektronik neu und werden ihn danach verkaufen, zu, wie ich finde einem sehr korrekten Preis.
P.S. dort habe ich beide pickups meines alten Violin-Basses neu wickeln lassen und er klingt perfekt und hat ordentlich output.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben