Intervalle Beispieldateien

  • Ersteller stefan_hoffmann
  • Erstellt am
S
stefan_hoffmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.12
Registriert
24.05.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo, hat jemand vielleicht Aufnahmen von Intervallen als *.mp3 oder *.wav-Dateien. Also wo man erst denn einen Ton hört, dann den zweiten und am Ende am besten noch welches Intervall das jetzt war? Will mir dass auf den mp3-Player laden und anhören zur Gehörbildung.

Danke, Stefan
 
Eigenschaft
 
Ne, solche Onlinetools kenn ich auch, ich möchte einfache Dateien die ich auf meinen mp3-Player laden kann!
 
Du kannst die Intervalle ja auch selbst aufnehmen und dann im mp3 Player anhören.
 
hi hoffman (noch einer),

nur ein vorschlag der nicht direkt zu deinem problem passt:
ich nehme an du willst dein gehör unterwegs schulen. schonmal daran gedacht in diesen situationen eine andere art von gehörbildung zu betreiben?
du könntest dir ein "klassisches" werk auf den MP3 player ziehen und versuchen statt den intervallen etwas analytischer zu hören.
z.B. wieviele versch. instrumente hört man und welche. wo gibt es wiederholungen und variationen. wo stecken schiefe akkorde, kontrapunkte, chromatik... oder einfach mal in einem mehrstimmigen satz eine stimme ganz genau verfolgen.

hier ein komplexes beispiel durch das man sich erstmal durchhören muss:
http://www.youtube.com/watch?v=-gZbMOq_Ge8&feature=related
einfachere beispiele kann man dir hier sicherlich geben.

wie gesagt, es ist nicht direkt deine ausgangsfrage gewesen aber zum thema gehörbildung gehört auch diese art des musikhörens, und grade unterwegs, in der strassenbahn lässt sich das sehr gut machen
:great:
 
Also erstmal danke für die vielen Antworten!

@Fastel
Deine Anregung find ich gut, aber ich steh noch sehr am Anfang von daher würde ich gerne erstmal mit einfachen Intervallen anfangen bzw. die üben.

@oeatschie
Hab leider kein Mikro und meine Gitarre kann ich auch nicht einfach so an den Computer anschließen, welche Möglichkeiten hätte ich denn noch es selber aufzunehmen?
 
Gestatten? Hoffmann! :)

muss doch einer dem anderen helfen.
Ich habe mir die Mühe gemacht von jedem Interval innerhalb der Okt ein mp3 zu kreieren. Bitte!










 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben