Intro heraushören von E-Gitarrenversion „Geiles Leben“

pommes23
pommes23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
26.02.04
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo zusammen,
Wir würden gerne in der Schule diese spezielle Version von „Geiles Leben“ spielen.

Ich kriege es aber nicht hin, das genau rauszuhören. Kann mir da jemand mit Tabs weiterhelfen?
Viele Dank
Christoph
 
Eigenschaft
 
Hoi
Ich war bis letzten Sommer Leiter einer Schülerband und habe ziemlich oft Songs an die Band angepasst. Ich würde das in der Band mit zwei Gitarren spielen und folgermassen arrangieren.
Die eine Gitarre spielt Viertel Powerchords (F#m - D - A - E) und die andere spielt Double stops in den höheren Lagen. Würde in etwa so klingen, siehe Anhang, kurz mit Guitar Pro erstellt und als Audio exportiert.

Würde das so für dich passen?



Falls ja, sende ich dir die Tabs zum Intro.
 

Anhänge

  • Geiles_Leben.mp3
    240,8 KB · Aufrufe: 441
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Popformel in F#m

Ließe sich auch mit Capo im 2. Bund spielen:

Em C G D

Im Original ist es in Fm gesetzt, also Capo =1.

Die einfachste Variante mit einfachsten Mitteln dem Original nahezukommen wären die Wonderwall-Akkorde.
abweicht.

und ein normales D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Startom,
Das klingt auf jeden fall schon mal ganz gut! Wir spielen auch mit 2 Gitarren, für die Tabs wäre ich dir deshalb sehr dankbar!!!
Viele Grüße
 
Bidde schön, hier sind die zwei Gitarren. Hab einfach mal das Intro notiert, den Rest kriegt ihr sicher selber raus.
Good luck.
 

Anhänge

  • Geiles Leben Intro Git1.pdf
    29,1 KB · Aufrufe: 162
  • Geiles Leben Intro Git2.pdf
    30,7 KB · Aufrufe: 148
Super, ich danke dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben