is it a crime-Sade (COVER)

malou8
malou8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.19
Registriert
25.02.18
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Schwalmtal
Hallo ihr lieben, würde mich sehr über Feedback freuen zu meinem neuen Cover. Vielen vielen Dank!
https://soundcloud.com/maria-lou-605831304/is-it-a-crime-sade-cover
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo,

es ist mir unbegreiflich, mit welcher traumwandlerischen Sicherheit Du alle Töne triffst. Einfach grandios!

Auch mag ich, wie Du weißt, Deine Stimme sehr.

Allerdings ist aus meiner Sicht das Original von Sade unerreichbar. Sorry, ich bin wahrscheinlich zu sehr auf ihr dunkles Timbre konditioniert! Ihre Veröffentlichungen habe ich wahrscheinlich hunderttausendmal gehört.

Das soll aber nicht gegen Dich sprechen. Du bist eine fantastische Sängerin!

Liebe Grüße

Holger
 
Danke dir, das ist ein sehr schönes Kompliment. Ich freue mich darauf, bal professionellere Aufnahmen machen zu können, was ich bis jetzt nie getan habe.
Ganz liebe Grüße
 
für mich steht deine Stimmfarbe auf charakterermässig ähnlich hohem Niveau wie die von Shade.
Leider bleibt davon einiges in dem 'kahle Wände - grosser Raum' Reverb stecken, schade... :D
Bei allem Respekt: wenn das ohne Melodyne Politur gemischt wurde, falle ich vom Glauben ab.
Der Satz ist keineswegs als Vorwurf gemeint, sondern reine Neugier was mein Gehör angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Malou,

ich schließe mich Holger an, dass du das echt souverän gesungen hast - großen Respekt dafür, das ist wirklich ein schweres Stück. Rein technisch singst du es sogar besser als Sade, finde ich - wobei du natürlich auch eine höhere Stimmanlage hast, bei ihr sitzen die Kopfstimmstellen nicht immer ganz richtig, die kommen bei dir müheloser. Ich finde auch, dass du das Feeling gut rüberbringst, aber ein kleines bisschen mehr "Rauhigkeit" und weniger Perfektion könnte das Stück schon noch vertragen, dann wird das ne absolute Gänsehautnummer.

LG

Nicole
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich freue mich darauf, bal professionellere Aufnahmen machen zu können, was ich bis jetzt nie getan habe

Nur dazu noch, weil ich gerade noch mal reingehört habe in deine Aufnahme: Das ist schon professionell aufgenommen, oder? Im Vergleich zu den vorherigen Aufnahmen (die aber m. E. auch schon mit Mikro eingesungen waren), sind hier Gesang und Playback für mein - zugegebenermaßen ahnungsloses :-D - Gehör zum einen sehr synchron und zum anderen sehr gut aufeinander abgestimmt, das klingt für mich nicht nach Homerecording, es sei denn im Homestudio und sehr gekonnt. Oder habe ich deine Aussage falsch verstanden und das hier war deine erste professionelle Aufnahme?

LG

Nicole
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
für eine echte Studio Arbeit ist der Gesang nicht gut genug in die Begleitung eingebettet.
Für einen Backing Track wäre es aber recht gut gemischt - das ist oft problematisch, wenn die Musik sozusagen en bloc bereits fertig vorliegt.
Sie schreibt ja auch 'bald professionellere Aufnahmen'.
Imho hat sie es (sehr gut) eingesungen und weitergegeben, wobei dann jemand nicht widerstehen konnte und dem Gesang die minimalen Ungenauigkeiten weggeschliffen hat. So etwas ist heute ziehmlich normal, wenn man sagt: mach' mir mal 'ne gute Demo daraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar, danke! ;-)
 
für mich steht deine Stimmfarbe auf charakterermässig ähnlich hohem Niveau wie die von Shade.
Leider bleibt davon einiges in dem 'kahle Wände - grosser Raum' Reverb stecken, schade... :D
Bei allem Respekt: wenn das ohne Melodyne Politur gemischt wurde, falle ich vom Glauben ab.
Der Satz ist keineswegs als Vorwurf gemeint, sondern reine Neugier was mein Gehör angeht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo, danke für deine Antwort. Was ist denn Melodyne? Das kenne ich garnicht.
Ist das ein Programm?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo Malou,

ich schließe mich Holger an, dass du das echt souverän gesungen hast - großen Respekt dafür, das ist wirklich ein schweres Stück. Rein technisch singst du es sogar besser als Sade, finde ich - wobei du natürlich auch eine höhere Stimmanlage hast, bei ihr sitzen die Kopfstimmstellen nicht immer ganz richtig, die kommen bei dir müheloser. Ich finde auch, dass du das Feeling gut rüberbringst, aber ein kleines bisschen mehr "Rauhigkeit" und weniger Perfektion könnte das Stück schon noch vertragen, dann wird das ne absolute Gänsehautnummer.

LG

Nicole
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vielen Dank Nicole und du hast recht mit deiner Aussage, ich werde es verinnerlichen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nur dazu noch, weil ich gerade noch mal reingehört habe in deine Aufnahme: Das ist schon professionell aufgenommen, oder? Im Vergleich zu den vorherigen Aufnahmen (die aber m. E. auch schon mit Mikro eingesungen waren), sind hier Gesang und Playback für mein - zugegebenermaßen ahnungsloses :-D - Gehör zum einen sehr synchron und zum anderen sehr gut aufeinander abgestimmt, das klingt für mich nicht nach Homerecording, es sei denn im Homestudio und sehr gekonnt. Oder habe ich deine Aussage falsch verstanden und das hier war deine erste professionelle Aufnahme?

LG

Nicole
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nur dazu noch, weil ich gerade noch mal reingehört habe in deine Aufnahme: Das ist schon professionell aufgenommen, oder? Im Vergleich zu den vorherigen Aufnahmen (die aber m. E. auch schon mit Mikro eingesungen waren), sind hier Gesang und Playback für mein - zugegebenermaßen ahnungsloses :-D - Gehör zum einen sehr synchron und zum anderen sehr gut aufeinander abgestimmt, das klingt für mich nicht nach Homerecording, es sei denn im Homestudio und sehr gekonnt. Oder habe ich deine Aussage falsch verstanden und das hier war deine erste professionelle Aufnahme?

LG

Nicole
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also die vorherigen Aufnahmen sind mit dem Handy aufgenommen worden.
Diese Aufnahme hier ist ebenfalls mit dem Handy und dem dazugehörigen Kopfhörer mit Mikrofon aufgenommen worden.
Richtig professionell habe ich noch nie aufgenommen das ist aber in Planung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese Aufnahme hier ist ebenfalls mit dem Handy und dem dazugehörigen Kopfhörer mit Mikrofon aufgenommen worden.
Respekt - mit welcher App ? nach Sprach-Notizen klingt's ja nicht gerade... :gruebel: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, danke für deine Antwort. Was ist denn Melodyne? Das kenne ich garnicht.
Ist das ein Programm?

Ja. Eines, mit dem man die fehlerhafte Intonation nachtràglich geradebiegen kann.

Thomas
 
Respekt - mit welcher App ? nach Sprach-Notizen klingt's ja nicht gerade... :gruebel: :D

Genau, damit nehme ich nämlich auf - und die verschluckt zuverlässig sämtliche Zeilenenden beim Singen und auch sonst so manches ;-)
 
Das ist einfach eine App die Karaoke Musik enthält und die nimmt den Gesang gleichzeitig auf :)
Dazu benutzt man einfach die Kopfhörer die zum Handy gehören und so wird es aufgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Natürlich kann ich das sagen, die App heißt smule
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mit smule hatte hier schon mal jemand etwas gepostet.
Das hat ein feature 'Stimmverbesserung', was beim Einstellen nicht unmittelbar auffällt (iirc).
Bei guten Vocalisten führt das zu dem og Eindruck des sterilen 'Glattbügelns', bei weniger guten zu einer vermeintlich besseren Intonation und bei ganz unbedarften geht's in Richtung des bekannten Autotune Effekts (quasi Roboter-Stimme).

Ganz unabhängig davon ist das Ergebnis der App gemessen am Aufwand aber ausgesprochen gut, speziell was die ad hoc Mischung von Backing Track und Stimme betrifft. Die Tonhöhenkorrektur lässt sich auch abstellen und der Hall-Effekt ist zwar etwas dick aufgetragen, aber keineswegs schlecht. Einstellen lässt er sich vermutlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt wunderbar! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben