• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

ISRC Codes in Youtube

Hornunda
Hornunda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.22
Registriert
14.09.20
Beiträge
72
Kekse
104
Hallo zusammen,

hoffe jemand kann ggf. meine Frage beantworten. Geht darum, dass man in mp3's und wav's auch der ISRC Code meines Wissens nach in jede einzelne Datei integriert werden kann.

Jetzt geht es mir darum, dass ich ein fertiges Video habe, dass allerdings mit einer WAV erstellt wurde, die den Code noch nicht enthalten hat und möchte das Video auf YT bald veröffentlichen.
Sollte der ISRC Code für YT integriert sein und erlaubt das ein Video-Codec überhaupt?

Geht darum, dass YT wohl seit geraumer Zeit ja einen Vertrag mit der GEMA hat und wenn kein ISRC Code drin ist, werden denk ich sonst nämlich auch keine Tantiemen generiert oder?

Danke für eure Antworten vorab!

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben