Ist die Gitarre euer Leben ? Mit Verletzung spielen ? (Kleine Geschichte mit Video)

  • Ersteller UncleReaper
  • Erstellt am
U
UncleReaper
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.09
Registriert
29.04.05
Beiträge
5.831
Kekse
11.642
Ort
Babylon-5
Seit langem mal wieder ein Post von mir.
Ich war gestern auf einem Benefizkonzert dass für einen 7 jährigen Jungen der seit Geburt an dem Hepatitis C Virus erkrankt ist aufgeführt wurde.
Seine Mutter ist gestorben und eine ausreichende Behandlung ist in Polen teuer.

Dort hat ein Mann Gitarre gespielt der sich paar Tage zuvor auf eisglatter Straße ordentlich gelegt hat.
Man sieht es vielleicht nicht so gut auf dem Video aber der Arm war von knapp unterm Ellenbogen an bis zur Schulter hoch tiefblau und rot.

Er konnte zwar obwohl geplant keine Zweihand Tappings und Mördersoli spielen aber hat trotz aller Schmerzen und anderer Probleme die an dem Abend auftraten gespielt, ich finde es ehrlich gesagt bewunderswert. Sehr lange Zeit keinen Auftritt mehr gehabt und dann so etwas mit kaputten Arm und dickem Kopf improvisieren obwohl man es nicht machen müsste...
Ich finds schön und wie gesagt vor allem bewundernswert.

Das Video schlägt mit 38,3 MB den Modemnutzern wohl etwas ins Gesicht und man sollte jetzt keinen aufgetakelten Yngwie Malmsteen erwarten der irgendwas dahershreddert, also bitte keine unangebrachten Kommentare bringen.

http://rapidshare.de/files/8224382/Smurf.avi.html

Naja meine eigentliche Frage: Wie weit würdet ihr gehen, wie sehr seit ihr schon "infiziert" ? Ich glaube ich hätte es nicht gepackt mit so einer Verletzung und so einem "Lampenfieber" dass durch einige Probleme an dem Abend mit Sicherheit noch vergrößert wurde zu spielen.
 
Eigenschaft
 
UncleReaper schrieb:
Naja meine eigentliche Frage: Wie weit würdet ihr gehen, wie sehr seit ihr schon "infiziert" ? Ich glaube ich hätte es nicht gepackt mit so einer Verletzung und so einem "Lampenfieber" dass durch einige Probleme an dem Abend mit Sicherheit noch vergrößert wurde zu spielen.
ich glaub ich hätte es auch nicht gemacht ;)
 
Wow...sowas verdient meiner meinung nach irgendne "belohnung"
Sowas durchzuziehn muss echt hart sein! Möcht mal wissn was der für qualen bei dem auftritt durchlebt hat.
 
Naja, zu so einem Anlass....
Wenn ich da in der Nähe wohnen würde, würd' ich vielleicht ein paar Aspirin einschmeißen und auch ein bisschen was machen....
Aber ich glaube meine Solierkunst ist nichts fürs gemeine Volk:redface: .
 
Er hat wirklich eine Belohnung verdient.
Für mich lohnt es sich das Video zu laden
obwohl ich vorne stand und es mir anschauen konnte.....
Er hat mich echt umgehauen. Wenn jemand Probleme hat es zu schauen:

http://download.divxmovies.com/XviD-1.0.3-20122004.exe - Windowsuser
http://www.insaneness.com/xvid.html - Macuser

UncleReaper schrieb:
Das Video schlägt mit 38,3 MB den Modemnutzern wohl etwas ins Gesicht und man sollte jetzt keinen aufgetakelten Yngwie Malmsteen erwarten der irgendwas dahershreddert, also bitte keine unangebrachten Kommentare bringen.
Wer brauch schon einen Yngwie Malmsteen wenn man ihn hat.

UncleReaper schrieb:
Naja meine eigentliche Frage: Wie weit würdet ihr gehen, wie sehr seit ihr schon "infiziert" ? Ich glaube ich hätte es nicht gepackt mit so einer Verletzung und so einem "Lampenfieber" dass durch einige Probleme an dem Abend mit Sicherheit noch vergrößert wurde zu spielen.
Nach dem gestrigen Abend ist meine Infizierung schlimmer denn je geworden,
ich könnte wohl nicht in so einem Zustand auftreten, geschweige denn spielen...
 
Also ich würde schon sagen, daß ich "infiziert" bin.

Letztes Wochenende hab ich meinen Madamp zusammengebastelt und natürlich haut mir mein Dad bei der Bearbeitung des Chassis zwei mal den Fräsbohrer in den Finger (einmal Zeigefinger Greifhand seitlich, einmal Daumen Schlaghand oben). Tja, da hat man dann nen hübschen Schnitt.
Mir fiel natürlich nix anderes ein, als am nächsten Tag gleich zu klampfen -> aua (wenn man über nen Schnitt slided ist das nicht so lustig). Also Gitarre wieder weggelegt, aber ich hatte sie ein paar Stunden später schon wieder in der Hand (das muss doch jetzt verheilt sein oder zumindest muss man doch irgendwie spielen können *g*).

Also mich hats nicht abgehalten und ich denke mal ich würde auch keinen solchen Auftritt hinschmeissen (wie in dem Video), wenn ich doch irgendwie spielen könnte. Man muss halt abwägen, ob es das wert ist und ob man noch brauchbare Musik produzieren kann.
 
Ich trete immer auf, letzten Februar mit ner hübschen Lungenentzündung, kann die Kumpels nicht im Regen stehen lassen.
Hab erst einen Gig geschmissen, als meine Frau starb. Da war ich nicht fähig.
Aber ansonsten......that's Rock and roll.....
Finde es auch sehr cool von dem Mann da :)
 
Ich bin zwar infiziert aber ich glaube in so einem Zustand würde ich nicht spielen können.
Ich lade mal das Video runter.
 
Respekt, weiß jemand was das für ein Amp ist ?
 
opferstock schrieb:
Ich trete immer auf, letzten Februar mit ner hübschen Lungenentzündung, kann die Kumpels nicht im Regen stehen lassen.
Hab erst einen Gig geschmissen, als meine Frau starb. Da war ich nicht fähig.
Aber ansonsten......that's Rock and roll.....
Finde es auch sehr cool von dem Mann da :)

Gute Einstellung :great: und der Glatteis-Mensch auch =).

Und das mit deiner Frau - boah das hätt ich auch nie gepackt o.0 - mein Beileid.
 
Hi, ich weiß nich, ob ich gespielt hätte, wenn mir wichtig gewesen wäre wahrscheinlich schon, hab jetzt auch ne (wenn auch eher schwache) Sehnenscheidenentzündung, habs spielen aber gestern auch nicht lassen können...
Trotzdem: Respekt vor dem typ.
 
Also ich muss gestehen, ich hab schon mit schlüsselbeinbruch gedrummt. War aber auch nicht soo schlimm, war nichtmal eingegibst.

Härter war jedoch ein Jahr später, als ich gemäß Arzt nur eine Verstauchung, ich bin aber sicher dass das selbe schlüsselbein nochmal angebrochen war, was man auf dem röntgenbild aufgrund der entstanden Knochenmasse nicht sah, ein (zugegeben nur kleines) Concert hatte.
Beim Dämpfen des Crash-Beckens wär ich fast gestorben. Man kann die Band ja aber nicht hängenlassen!
 
Asphetis schrieb:

Danke.

@all:
Ich finde, dass man halt auch mal spielen muss wenn es einem nicht so dolle geht, dann fällt halt der Salto mit Gitarre oder das Drumsolo über 4 Register Toms mal aus :)
Falls man nicht gerade im Krankenhaus liegt gehört das halt dazu, also so viel Biss sollte sein :D
 
Vielleicht kommt es auf die Mucke an die man mit seiner Band spielt.
Ein eher heiterer Ska Song ist vielleicht schwerer in diesem Zustand zu spielen, aber eine Ballade oder kann ja auch helfen darüber hinweg zu kommen.
Wenn man noch ein Solo spielen kann man da doch so richtig alles rauslassen,
ich denke da an November Rain, oder so etwas dramatisches.
Obowhl ich das Video nciht mehr runterladen kann muss das schon Krass sein.
Ich denke der tritt auch nur auf weil es so ein spezieller Auftritt ist. es ist ja nihct "irgendein" Konzert.

Grüße
Alex
 
Ich habe das Video glaub ich noch.
Hat keiner eine Idee was das für ein Amp dass sein kann ?

snapshot200511291716012on.png

(Der obere auf dem Kasten mit den roten Lampen)

Ich lade einfach mal das Video hoch wenn ich es finde,
vielleicht hat jemand eine Idee wenn er den Sound hört.
 
Wieso ist es dir so wichtig? Der mann hats in den fingern!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben