Ist diese Gitarre echt oder ein Fälschung?

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
hallo,
ich habe hier bei ebay ne Framus diablo custom in almond sunburst gesehen und wollt mal gern wissen, ob die echt ist, weil die sieht ganz anderes aus, im Vergleich zu den allgemeinen Bildern der Gitarre

hier ist die von ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3715346088&category=2384

hier die von der framus hp:
http://www.framus.com/diablocustom.htm

Könnt ihr mir sagen, ob die von ebay echt ist?? Achtet mal darauf, wie der Lack verläuft - wo das schwarze anfängt usw. Außerdem sieht der flamed maple auch nicht so prächtig aus, sondern eher gewöhnlich.
Ist die echt oder nicht?
 
Eigenschaft
 
ich glaub schon das die echt ist...vielleicht nur ein anderes finish ?
 
finish ist die lackierung! ;)
 
ne, das glaub ich weniger, weil es in der Farbe nur Almond Sunburst gibt. Oder sehe ich das falsch?
 
nee...schau doch mal auf der framus page oder bei musik-produktiv...die diablo custom kriegst du in vielen verschiedenen lackierungen
 
Christoph schrieb:
nee...schau doch mal auf der framus page oder bei musik-produktiv...die diablo custom kriegst du in vielen verschiedenen lackierungen

hmm versteh ich irgendwie nicht.... da steht immer nur almond sunburst.
Der Verkäufer selber sagt doch, dass es almond sunburst ist.
 
Crate schrieb:
Könnt ihr mir sagen, ob die von ebay echt ist?? Achtet mal darauf, wie der Lack verläuft - wo das schwarze anfängt usw. Außerdem sieht der flamed maple auch nicht so prächtig aus, sondern eher gewöhnlich.
Ist die echt oder nicht?

Wahrscheinlich schon: zum einen wirst du wohl kaum 2mal ein Stueck Holz finden das die gleiche Maserung hat... auch , bzw. gerade bei Custom-Gitarren sind die Lackierarbeiten nicht alle gleich... und letzten Endes kann dein Bildschirm nur einen begrenzten Farbraum abbilden... d.h. du wirst es nie schaffen 100% die richtigen Farben wiederzugeben.
 
Also ich mag den Flamed maple von der ebay Gitarre nicht...

Es auch immer blöd ne Custom Gitarre zu bestellen, weil man nie weiss, wie sie aussehne wird.
 
Sieht aus wie ein Flattop find ich. Kann aber auch an den Fotos liegen?! Wie ein richtiges Bookmatched Top wirkt es auch nicht, aber für 500EUR sieht das doch insgesamt sehr gut aus.
Was soll man an einer Gitarre denn fälschen? Der Verkäufer ist ein Geschäft und damit hat man 14 Tage Widerrufsrecht, also ist eh wenig Risiko dabei.
 
Crate schrieb:
hallo,
ich habe hier bei ebay ne Framus diablo custom in almond sunburst gesehen und wollt mal gern wissen, ob die echt ist, weil die sieht ganz anderes aus, im Vergleich zu den allgemeinen Bildern der Gitarre


Is halt ne andere Belichtung. Ich seh da sonst keinen Unterschied.

Katalogbilder und Bilder von Verkäufern, also meist einfach mit ner kamera so geschossen, sehen oft dermassen unterchiedlich aus, dass mans net glauben will. Da wird aus Blau mal ganz schnell Lila und aus weiss gelb etc.pp. Und Maserungen sehen auch oft anders aus.
 
aber achetet doch mal besonders auf den Ansatz der schwarzen Lackierung an allen Stelllen. Die ebay sind viel kleiner... Bevor ihr mal wieder sofort antwortet, vergleicht doch mal das.
 
Crate schrieb:
aber achetet doch mal besonders auf den Ansatz der schwarzen Lackierung an allen Stelllen. Die ebay sind viel kleiner... Bevor ihr mal wieder sofort antwortet, vergleicht doch mal das.

Wenn der Typ ein dunkleres Foto geschossen hätte, säh das womöglich ähnlich aus. Die Farbe selber ist ja auch heller als bei Framus auf der Page.

Zudem kann jede Burst-Lackierung anders aussehen. Das Bild bei Framus ist halt EINE Gitarre, die man fotografiert hat.

Ob sich son Powerseller die Mühe macht, eine Gitarre, die derzeit wohl kaum nen Sammlerwert hat, so schön zu fälschen, incl der Inlays, und mit Seymour Duncans auszurüsten.....dann noch ein Framus Schildchenb nachmachen und dranhängen...was soll das grossartig bringen? Und dann noch mit exakter Datumsangabe des Bautags. Anhand der Seriennummer könnte man bei Framus doch sofort rauskriegen, ob das stimmt. Neues Modell, kleine Auflage, deutscher Hersteller....einfacher gehts doch nimmer.
 
nagut,
ist eben eine unter vielen...

Hast du villeicht noch ein Foto von ner anderen Framusgitarre in der Farbe oder weisst du wo noch eins gibt??
 
GARANTIE 24 MONATE /RECHNUNG MIT AUSGEWIESENER MWST/ FRAMUS VERTRAGSHÄNDLER

FRACHTKOSTEN 10 EURO INNERHALB GERMANY/um alle Gesetzesforderungen zu erfüllen....Ihr kauft vom Gold Powerseller
MGD MUSIC
ULMENSTRASSE 1
36381 SCHLÜCHTERN
TEL 06661/969111

...

Du hast Adresse und Telefonnummer, du weisst dass es ein Vertragshändler ist und wenn er dich bescheissen wollte hätte er die Macke verschwiegen, ausserdem hast du 24Monate Garantie. Also wenn die NICHT echt ist und du sie dir kaufst kannste mir eine reinhaun wenn du magst :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben