Ist es möglich in Steven Slate Drums 5 diverse Tempiwechsel einzustellen und wenn ja, wie denn?

  • Ersteller wiesobinichhier?
  • Erstellt am
W
wiesobinichhier?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.23
Registriert
12.11.23
Beiträge
4
Kekse
0
Hi,
ich habe mich hier angemeldet um die Drumtracks von unseren Songs zu erstellen mit einem Programm, bei dem ich innerhalb eines Songs das Tempi ändern kann. Ich habe erst einmal SSD5 als free gedownloaded und wollte hier mal reinfragen, ob einer von Euch weiß, ob ich die Tempiwechsel in den track eindatieren kann und welchen Button ich dazu drücken muss!😎
Thx n c ya...
 
so was kannst du in jeder DAW realisieren

dort lädst du dann Steven Slate Drums als Plugin das du über eine Midi Spur ansteuerst
 
Also dann so. Ok, danke...
Ich dachte, dass das wegen dem click statistisch wäre. Dann müsste ich also sehen, dass ich die timeline anpasse....
Danke
 
genau, in Cubase zb heisst das ganze "Tempospur", dort kannst du das ganz flexibel gestalten und auch der Clicktrack richtet sich automatisch nach der Tempospur aus
 
Und ich kann in der tempospur dann zb. 110bpm von Takt 1 bis 56 und dann meinetwegen 100bpm bei Takt 57 bis 80 und so eindatieren?
Dann würde ich das mit meinem Schwager mal durchgehen. Der hat cubase...
Ich bin dir zu tiefstem Dank verpflichtet!😎
 
ja genau,

du könntest sogar die Taktart wechseln, das du 1-56 im 4/4 Takt 100bpm, und ab 57 dann im 3/4 mit 80bpm,usw
 
Boa...alles was ich brauche. Ich muss mal sehen, dass ich bald möglich das üben kann. Dann kann ich Zuhause auch die anstrengenden tracks machen.
.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben