Ist mein Musiklehrer gut?

zum 1.: wieso ist das doof? Es gibt eine Menge pseudo-Akkorde, d.h. zwei Töne die sich wie ein Akkord anhören aber keine sind. Akkorde sind mindestens drei verschiedene Töne. Es gibt nicht nur die Kombination aus Grundton und Quinte die als Powerchord bekannt ist. Man kann sehr gut damit arbeiten, vor allem wenn man harte Musik macht. Das soll jetzt nicht heissen, das man die echten Akkorde einfach weglässt. Die sind ja nicht weniger wichtig.

zum 2.: wie yorrge schon sagte: rede mit deinem Lehrer.

3. Es ist schön mit seinen Freunden Musik zu machen aber eine Band die aus Leuten besteht, die sich aus der vor-Musiker-Zeit kennen hält in den seltensten Fällen. Gewöhne dich lieber an den Gedanken, das die Wahrscheinlichkeit groß ist, das der ein oder andere auf der Strecke bleibt - wie zum Beispiel der Bassist. Jeder ist für seine Weiterentwicklung selber verantwortlich. Ich hätte keine Zeit jemanden am Händchen zu nehmen und zu überreden, doch mal ein wenig dazu zu lernen. Bei mir ist das jetzt anders rum: die Leute mit denen ich Musik mache sind im Laufe der Jahre meine Freunde geworden. Wir verdienen ja keine Kohle und daher funktioniert der Zusammenhalt nur über Freundschaft. Wenn man dick im Geschäft ist, macht es auch nichts wenn man sich untereinander nicht so doll lieb hat. Da hält das Geld den Laden eben zusammen.

4. wie Punkt 2: rede mit deinem Lehrer. Wenn er nicht auf deine Wünsche eingeht dann mußt du dir einen anderen suchen.
 
@blax: lass doch deinen freund da weitermachen und versuche es mit der band mit ihm, wenn du mehr talent hast und einen lehrer findest, der das entsprechend fördert, wird er der rhythmus und du der leadgitarrist der band sein, und wenn es nur um freundschaft geht, kann das ja eine lockere gemeinschaft bleiben, also du jammst mit deinem freund so als fun-band, hast aber auch noch ne band mit größeren ambitionen. auf dauer ist es nicht besonders lohnenswert, wenn das können der einzelnen bandkollegen zu sehr auseinanderdriftet. da entwickeln sich dann verschiedene ansprüche und es gibt irgendwann eine trennung.. außer wie gesagt es ist just 4 fun, das weiß dann auch jeder, aber glaub mir wenn du besser wirst, wird dir das alleine nicht reichen, so jedenfalls meine erfahrung.
 
Zum Thema Lehrer:
Es ist bei mir auch oft so, dass ich die Übungen schon nach ein paar Tagen kann, also keine ganze Woche dafür brauche. Aber das finde ich eigentlich gut, denn nebenbei versuche ich mich noch an Songs, die mir gut gefallen und die möglichst die Techniken beinhalten, die wir grade im Unterricht behandeln bzw die mir recht schwer fallen. Ich persönlich fänds doof, die ganze Zeit nur die Sachen vom Lehrer zu üben ;).
Manchmal guck ich mir auch schon die nächsten Aufgaben im Buch an, arbeite also etwas vor. Ich weiß ja nicht, ob du im Unterricht auch mit einem Buch arbeitest, wo du bei Bedarf vorarbeiten könntest?!
Jaa und wenn dir die Aufgaben vom Lehrer wirklich zu wenig sind, dann frag ihn doch einfach mal, ob er dir noch ein paar mehr Übungen mitgeben kann ;)
 
Zum Thema Lehrer:
Es ist bei mir auch oft so, dass ich die Übungen schon nach ein paar Tagen kann, also keine ganze Woche dafür brauche. Aber das finde ich eigentlich gut, denn nebenbei versuche ich mich noch an Songs, die mir gut gefallen und die möglichst die Techniken beinhalten, die wir grade im Unterricht behandeln bzw die mir recht schwer fallen. Ich persönlich fänds doof, die ganze Zeit nur die Sachen vom Lehrer zu üben ;).
Manchmal guck ich mir auch schon die nächsten Aufgaben im Buch an, arbeite also etwas vor. Ich weiß ja nicht, ob du im Unterricht auch mit einem Buch arbeitest, wo du bei Bedarf vorarbeiten könntest?!
Jaa und wenn dir die Aufgaben vom Lehrer wirklich zu wenig sind, dann frag ihn doch einfach mal, ob er dir noch ein paar mehr Übungen mitgeben kann ;)

wir haben ken buch!!
+
 
Nagut, dann fällt die Möglichkeit vorzuarbeiten wohl raus.
Trotzdem kannst du ja zu Hause für dich irgendwelche Songs üben oder eben deinen Lehrer Fragen, ob er dir mehr Übungen mitgeben kann.

Also langweilig sollte einem eigentlich nie werden ;).


Viel Spaß :)
 
wenn du en gutes buch suchst, zb von peter fischer rock guitar secrets.. da sind alle wichtigen techniken drin, ein wenig theoretisches vorwissen solltest du wohl schon mitbringen, wenn das nicht vorhanden ist, vll erstmal einen grundkurs harmonielehre/rhythmuslehre durchziehen ^^ btw im internet findest du alles was du zum lernen brauchst..
 
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber Blax, bitte schreib langsamer und benutz mehr Absätze und sowas.
Durch die ganzen Buchstabendreher wird das extrem unleserlich was du postest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben