Ist mein Mustang I V2 okay? (mit soundbeispielen)

F
Frank_2018
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.18
Registriert
30.07.18
Beiträge
10
Kekse
267


Vorab: Diese Frage habe ich mir nach der ersten Veröffentlichung vor ner Stunde oder so zu einem guten Teil selbst gelöst (siehe kursive Stellen). Es ist also nicht mehr so dringend, ich lasse es aber trotzdem als beinahe-Selbstgespräch mit mir so stehen, falls mal jemand dieselben Sorgen hat und hier vielleicht Antworten findet, oder falls andere Mustang I V2-Besitzer Lust haben, darüber zu lesen oder noch mit mir darüber zu fachsimpeln. Die Kernfrage für mich ist jetzt, zu sehr später Stunde: Warum sind in den Factory Presets so komische Filter standardmäßig vorprogrammiert?




Hallo! Frage eines Anfängers: Ich frage mich, ob mein Mustang I V2 das macht, was er soll. Bin Anfänger und kann es daher trotz längerer Netzrecherche nicht beurteilen - ich habe bei mir im Haus eine schlechte Erdung (Summgeräusch, das leiser wird beim Berühren der Metallteile), ABER ich bin nicht sicher, ob mein Problem "nur" an der Elektrik liegt, denn der Mustang macht auch Sachen, die ich nicht verstehe:

In der "British 80s"-Einstellung mit der roten LED ertönt bei mir - selbst ohne Spielen der Gitarre und sogar wenn nur das Kabel eingestöpselt ist - eine schnelle Abfolge (auf- und absteigend im Wechsel von Tönen. Man kann das im folgenden Soundclip in den ersten Sekunden hören (eventuell lauter machen). Ich habe dann ein paar Noten angeschlagen und man hört, wie sich diese "Abfolge" von Tönen quasi über die Noten "drüberlegt". Es hört sich für mich grauenvoll an und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Absicht sein soll, denn der Verstärker spielt hier ja fast von alleine Musik!!!! Ich habe den Verstärker schon im Büro angeschlossen, und da hört man es auch, wenn auch leiser.



https://www.dropbox.com/s/4gmzsoeigyjebeq/british 80s red.wav?dl=0