Jack & Danny ABG-1 Akkustikbass

A
Arroth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.11
Registriert
22.01.09
Beiträge
30
Kekse
0
hallo liebe bass-kollegen,

ich bin mir nicht sicher ob dies der richtige forenteil ist habe nirgends etwas über akkustikbässe gefunden deswegen frag ich einfach mal hier :D

es geht um dieses bass http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Jack-Danny-ABG-1-Black/art-BAS0001331-000

ich besitze aktuell einen Ibanez Gsr-190 aus dem Jumpstart-Package und wollte fragen ob der Akkustikbass etwas taugt oder ob ich nicht lieber ein bisschen länger sparen sollte für ein deutlich besseres Model und wenn ja für welches ?
freue mich über viele antworten =)

lg Arroth
 
Eigenschaft
 
Erstmal willkommen im MB:

Ich würde noch sparen. Akustikbässe haben in der Regel das Problem, dass sie im Vergleich zu einer A-Gitarre sehr leise sind. Nicht das du das jetzt falsch verstehst. Es ist NICHT so dass je teurer desto lauter. Man muss sehen, was ein gefällt. Geh auf jeden Fall in einen Laden und spiele dort welche an.

Ich hatte mal im Laden einen Cort angespielt (~450 Euro). Der war gut. Kann mkich aber nicht mehr an das Modell erinnern.
 
Mit Akustikbässen komsmt du grundsätzlich schon mal kaum mit Westerngitarren mit - die sind da einfach viel lauter. Verstärkung wirst du also grundsätzlich brauchen. Ansonsten: Akustikbässe bieten einfach einen eigenen Sound.

Ob du sparen willst, für ein besseres, solltest du selbst entscheiden - ich hab vom Antesten her die Erfahrung gemacht, dass sich Akustikbässe von 100 Euro bis 600 Euro kaum was schenken - da isses recht wurscht gewesen. Aber nur mal als subjektive Einschätzung meinerseits. Man muss entscheiden, ob es einem wert ist, eventuell einen 1000 Euro teuren A-Bass, der dafür voll tauglich ist, zu kaufen oder nicht doch einfach wegen des Sounds einen ganz günstigen... Die Mittelklasse ist mMn wenig sinnvoll.


Lieber Gruß
 
ok klingt alles schön und gut ich fänd es toll wenn sich vllt jemand meldet der erfahrung mit diesem bass oder einem anderen in dieser preisklasse hat aber danke schonmal für die vielen tipps werd mal bei gelegenheit zum musicstore nach köln fahren und bissl rumprobieren ^^
 
hey, ich hab den bass und er ist für das geld echt gut.
laut genug gegen gitarren, verarbeitung okay, ich kann mich nicht beklagen.
der korpus ist riesig (irgendwo muss die lautstärke ja herkommen),
wenn du damit unterwegs sein willst würd ich am besten gucken dass du
direkt nen deal mit koffer machst.
 
hallo liebe bass-kollegen,
ich bin mir nicht sicher ob dies der richtige forenteil ist habe nirgends etwas über akkustikbässe gefunden deswegen frag ich einfach mal hier :D
lg Arroth


Guck mal hier. ;)









.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben