Jackson oder ltd ?! brauch hilfe

WES-LB
WES-LB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.13
Registriert
11.10.05
Beiträge
342
Kekse
0
hallo alle zusammen !
also ich versuch irgendwie ne entscheidung zu treffen....zwischen jackson und ltd ..!! das ist total komisch ! denn von der bespielbarkeit haben mir die jackson alle besser gefallen....und die ltd. weniger ! nun war es aber so das die ltd. etwas besser kling..also irgendwie druckvoller...
also die jackson war eine dkmgt für 650€
und die ltd viper 400 oder so...
also beide mit dem gleich humbucker !
nun konnt ich leider nicht so viele testen im laden....was würdet ihr mir empfeheln...jackson oder ltd. ? vielleicht sind andere ltd. besser zu bespielen ??
is jackson denn empfehelenswert ?
der preis sollte so ca. bis 650€ gehen...höher nicht
bitte um hilfe
 
Eigenschaft
 
WES-LB schrieb:
hallo alle zusammen !
also ich versuch irgendwie ne entscheidung zu treffen....zwischen jackson und ltd ..!! das ist total komisch ! denn von der bespielbarkeit haben mir die jackson alle besser gefallen....und die ltd. weniger ! nun war es aber so das die ltd. etwas besser kling..also irgendwie druckvoller...
also die jackson war eine dkmgt für 650€
und die ltd viper 400 oder so...
also beide mit dem gleich humbucker !
nun konnt ich leider nicht so viele testen im laden....was würdet ihr mir empfeheln...jackson oder ltd. ? vielleicht sind andere ltd. besser zu bespielen ??
is jackson denn empfehelenswert ?
der preis sollte so ca. bis 650€ gehen...höher nicht
bitte um hilfe

Hat die Dkmg nicht die Hz's drin? Und die Viper zwei aktive 81er?
 
also ich spiele eine ltd ec 1000 und bin sehr zufrieden, ich hab auch das 400er modell angetestet und fand das auch nich schlecht.
ich bin übrigens von jackson auf ltd umgestiegen. da ich den klang der ltds schöner finde. aber das is natürlich geschmackssache.
die viper 400 fand ich persöhnlich schlechter als die ec, vielleicht kommst du ja nochmal dzu die zu testen.
wie viel geld hast du denn zur verfügung?
 
Schwedenshredder schrieb:
Eröffnungspost lesen!

Bis max 650€

alles klar ich bin ein vollidiot! :redface:
na dann würde ich wahrscheinlich die ltd 400er serie empfehlen!
 
ehm was ich noch fargen wollte....
vipers und les pauls und strats sind unterschiedlich zu bespielen egal ob es von der gleichen marke ist oda ?!...also das ne les paul ltd. anders zu bespielen ist als ne viper ltd und ne ltd. strat...?!?!?
 
WES-LB schrieb:
ehm was ich noch fargen wollte....
vipers und les pauls und strats sind unterschiedlich zu bespielen egal ob es von der gleichen marke ist oda ?!...also das ne les paul ltd. anders zu bespielen ist als ne viper ltd und ne ltd. strat...?!?!?

richtig! aber vorallem der klang ist auch anders.
im vergleich find ich das ltds eher trocken klingen und die jacksons organischer, aber das is subjektiv. am besten is du gehst noch ma probieren.
 
WES-LB schrieb:
ehm was ich noch fargen wollte....
vipers und les pauls und strats sind unterschiedlich zu bespielen egal ob es von der gleichen marke ist oda ?!...also das ne les paul ltd. anders zu bespielen ist als ne viper ltd und ne ltd. strat...?!?!?
Ja. Dickerer Hals, unterschiedlich in Lackierung, Halsshaping, Punkt an dem der Hals in den Korpus übergeht (Stichwort Halsverdickung bei einer LP), Beginn des/der Cutaway(s)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben