Jackson vs. Ibanez vs. Ibanez - Wer gewinnt?

  • Ersteller ProgdeatH
  • Erstellt am
P
ProgdeatH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.05
Registriert
21.11.04
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen!


Ich bin absoluter Anfänger und will mir eventuell eine E-Gitarre zulegen. In ferner Zukunft, wenn ich ein bisschen spielen gelernt habe, wird die Gute wohl hauptsächlich schwermetallisch im Einsatz sein. Das bedeutet aber nicht, dass ich darauf verzichten möchte clean spielen zu können.

Nachdem ich mich mal durch den Gitarrenkauf-Guide von Blackz (Danke für die Zusammenstellung!) durchgeklickt habe, bin ich bei 3 Äxten hängen geblieben. Als absoluter Neuling kann ich aber leider keine Aussage darüber treffen ob die Teile a) was taugen und b) für meine Zwecke geeignet sind. Die Kandidaten die zur Diskussion stehen sind:

1. Ibanez GRG-270 B - http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_GRG270_B.htm
2. Ibanez RG-321 BKF - http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG321_BKF.htm
3. Jackson DX-1 03 - http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Jackson_DX1_.htm

Was meint ihr zu der Vorauswahl?
Welche ist die beste der Drei? Gibt es noch andere Metalgitarren in der Preisklasse, die ich mir unbedingt noch anschauen sollte?

Danke für eure Hilfe. Echt nettes Forum hier!

ProgdeatH :rock:


Edit:
Ich hab mir mittlerweile noch die Ibanez RG-7321 BK 7-String angeschaut. Sollte ich für z.B. Death Metal eine mit sieben Saiten kaufen? Was gibts da zu beachten?
Ausserdem hab ich noch die
Ibanez RG-370 DX gesehen. Wie schneidet die im Vergleich zu den anderen ab? Sorry für die vielen Fragen, aber es gibt einfach so viele von den Dingern...:D

und:

Ich bin auf der Suche nach einem Gitarrenlehrer, bzw. E-Gitarrenlehrer im Raum Mannheim. Wer sich angesprochen fühlt, oder evtl. Kontakte/Rätschläge für mich hat - bitte postet oder schickt ne pm! Ich bin euch dankbar für jede Info.
 
Eigenschaft