jamplay oder guitartricks

  • Ersteller Goldfield
  • Erstellt am
G
Goldfield
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.10
Registriert
25.02.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute...

kennt jemand diese beiden seiten oder hat jemand erfahrungen damit.
die seite und die videos bei youtube machen einen guten eindruck.
und der preis scheint auch ok zu sein.
glaubt ihr es lohnt sich da anzumelden?
www guitartricks com
www jamplay com

ach übrigens ich möchte e-gitarre lernen
freu mich auf viele antworten

ich hatte denn beitrag bereits in einem anderen forum gepostet,dort wollte man mir
leider nicht weiterhelfen(angeblich werbung),vieleicht habe ich ja hier mehr glück.
 
Eigenschaft
 
Ich hatte mal einen 1-wöchigen Probe-Zugang zu jamplay. Ich fand die Seite gut gemacht, war jetzt aber auch nicht überwältigt. Videos anzuschauen bringt sicher weitaus weniger als persönliche Gitarrestunden, aber wenn jemand auf gute Lehrvideos steht (ich bevorzuge idR Bücher), dann sind die bei jamplay sicher besser, als das, was man meist so bei Youtube findet.
Die Bedienung des Ganzen ist super einfach und übersichtlich, das ist also wirklich gelungen. Was die vorhandenen Videos betrifft: Viele der instructors haben Basic-Kurse, die zwar teilw. verschiedene Stilrichtungen abdecken sollen, letztendlich wiederholt sich aber vieles auch einfach und es gibt Themen, über die beinahe jeder ein eigenes Video gemacht hat. Diese Lessons beziehen sich übrigens zu 90% auf Technik, also Theorie, Gehörtraining usw. kommen da eher weniger vor und es werden wirklich vor allem die Basics vermittelt. Dann gibt es noch Stunden, in denen Songs beigebracht werden. Schön fand ich da, dass man das Ganze nach Genre und Schwierigkeitsgrad sortieren kann, die Auswahl der Lieder war allerdings recht enttäuschend - etwa 90& der Videos im Metal-Bereich waren von irgendeiner unbekannten Band, deren Gitarrist aber offensichtlich einer der jamplay-Lehrer ist und erklärt hat, was er da so tut (beinahe nackt übrigens, sieht man von einer Orkmaske ab...).
Ich habe ein paar Videos durchgemacht, fand das Ganze auch nicht schlecht gemacht, letztendlich habe ich mich dann aber doch dagegen entschieden - vielleicht lag das aber auch einfach daran, dass ich zu dem Zeitpunkt eigentlich kein neues Übungsmaterial sondern einfach mehr Zeit zum Üben gebraucht hätte. Aber du kannst ja mal nach "jamplay coupon" oder so googeln, vielleicht gibt es diese Coupons für eine Probewoche öfters mal.

Die andere Site kenne ich leider nicht, hoffe, ich konnte trotzdem helfen.
 
Du weisst halt vorher nicht, was nachher tatsächlich kommt.
Ich finde trotz Mitgliedschaft bei Jamplay, dass das Geld eigentlich rausgeschmissen ist. Es gibt auf youtube so viele howto Videos, dass man sich allein damit wohl lebenslang beschäftigen könnte. Ist aber auch viel Schrott dabei, und leider kommen die Leute oft nicht gleich zur Sache sondern labern erst viel rum. Das ist aber mE bei Jamplay nicht viel anders. Ich finde es meist zu langatmig.
Um sich an sowas zu gewöhnen und zu sehen, ob man denkt dass es einem was bringt (oder eben weniger) ist auch diese Seite brauchbar : http://www.justinguitar.com/
Das kostet wenigstens nichts.

Ein guter Gitarrenlehrer ist sicher nicht zu ersetzen... nur wo gibt es die? Ich hab nicht wirklich die tollsten Erfahrungen damit gemacht und deutlich teurer sind die auch. Nur einer war ehrlich genug, mir zu sagen, dass er mir eigentlich nichts beibringen könnte, ich müsste nur reichlich spielen... Recht hat er. Auch was Theorie angeht gibt es reichlich Infos kostenlos, man muss sich nur damit beschäftigen.

Nungut, wenn man noch gar nichts weiss und kann, mögen diese Webseiten einigermaßen helfen. Dabei finde ich die kostenpflichtigen nicht besser als die kostenlosen.
 
Sry für die Thread-Nekromantie, aber: es gibt wieder mal kostenlose Probezugänge zu jamplay und ich hab mir gedacht, dass das vielleicht den ein oder anderen hier interessieren könnte. Der Link dazu ist www.jamplay.com/jg/
 
Vielen Dank für die Info, ich werd mir das gleich mal ansehen und testen :)
 
Ich war ein blutjunger Anfänger. Hatte mir über Amazon GuitarTV als Buch gekauft. Das war für mich als Anfänger sehr gut. Ich wollte aber mehr und genau das gab mir Guitartricks. Das Core Lernsystem von Guitar Tricks finde ich sehr gut. Jamplay finde ich unübersichtlich ! Da verirrt man sich schnell.

Gibt es so eine Online Gitarrenschule auch auf Deutsch ?
 
Du kannst dir auch einfach bei youtube inige Tracks anhören und dazu spielen.
Gib beispielsweise ein: "Backing Track A Major" und du bekommst etliche gute Ergebnisse, zu denen es jede Menge spaß macht auf der Klampfe seine Improvisation zu üben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben