Java Apps hängen bei Anschluss einer Saffire Pro 40 unter WIN XP

7
777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.19
Registriert
03.05.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo, ich habe eine Saffire Pro 40 unter WIN XP SP3 laufen und habe Schwierigkeiten mit Java Anwendungen, die auf die Saffire angewiesen sind. Die Apps (z.B. Room EQ Wizard oder ein Editor für einen digitalen Gitarrenpreamp) laufen ohne angeschlossene Saffire problemlos ohne viel Systemressourcen zu fressen. Sobald ich die Saffire per Firewire anschließe, steigt die CPU-Belastung von java extrem und der PC friert im Grunde ein. Die Kiste lässt sich nicht mal mehr runterfahren, weil sie an irgendwas rumrödelt. Firewirekabel wieder raus und die java Ressourcennutzung ist wieder gut. Kennt das jemand? Ich habe leider keine anderen Firewire-Gerätschaften um zu checken ob Firewire bei mir an sich ein Problem ist oder ob es konkret die Saffire ist. Ich kann davon ausgehen, dass die genannten Anwendungen bei anderen Usern mit Firewire an sich kein Problem haben. Danke schon mal für Ideen und Ratschläge, Jochen
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben