Jazzgitarre -> Welche Saiten?

  • Ersteller Pepper1991
  • Erstellt am
P
Pepper1991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.09
Registriert
21.06.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hi Community :D
Habe eine Washburn J7 also eine Jazzgitarre,
die standard Saiten waren relativ hart. Die Stärke weiß ich leider nicht, jedoch habe ich jetzt Elixir(09-42) Saiten, also ziemlich weiche Saiten. Für meinen Geschmack zu weich. Ich wollte fragen, welche Saiten ich da nehmen könnte, womit ihr Erfahrung gemacht habt, welche Marken ihr bevorzugt und mir empfehlen könntet :great:
Ich spiele mit der Gitarre natürlich Jazz & Rock, wichtig wäre mir, dass sie vollen Klang bei Solos hat. :)

Gruß
 
Eigenschaft
 
Elixir finde ich super, halten ewig und sind schön glatt hehe, was die Stärke angeht musst du einfach alles ausprobieren was dir in die Finger kommt :D
 
Hmm aber dann müsste ich ja die komplette Reihe ausprobieren :D & jedesmal 10 € ;)
Zum Glück wohne ich fast neben Musik Produktiv :D
ich denk dann werd ich zuerst beid en (10-52) zuschlagen :rolleyes:
 
Hi,

Also da hilft wirklich nur probieren... Es liegt an dem persönlichen Geschmack. Viele schwören ja auf Ernie Ball Slinkys, GHS oder die genannten Elixier. Ich konnte mit denen noch nie so wirklich was anfangen, Die Slinkys und GHS' fand ich immer zu höhenlastig, irgendwie "klirrend". Elixier kenn ich nicht so gut, fand die Beschichtung allerdings gewöhnungsbedürftig, als ich mal ne Klampfe mit denen ausprobiert hab. Ich bin dann bei DR Strings gelandet ;) Sehr guter, vielseitiger Klang in meinen Ohren.
Aber wie gesagt - Es hilft nix, die eigenen Ohren müssen entscheiden.

Greetz :)
 
Also das die Saiten zu weich sind stimmt definitiv.
Sie rutschen zb beim spielen manchmal von der Brücke.
Dann würden theoretisch die Elixir (11-049) Saiten in Frage kommen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben