Jcm 900 Sl-x

6150 = 5150 beweisführung geschlossen. Ich mag das was ich bisher gehört habe nicht so sehr von dem amp bin halt irgendwie doch eher der engl typ:D :twisted:
 
echt? also "nur" nen anderer Name oder wie? Also wenn schon Peavey like Eddie, dann aber auch nur 5150; wenn es denn wirklich keinen drastischen Unterschied gibt.
 
EVH ist ausgestiegen deswegen der namenswechsel!
 
soweit ich weiss resultiert der nameswechsel daraus, dass peavey die rechte an der schaltung behalten hat, während eddie die rechte am namen behalten hat.... warum die sich "getrennt" haben, weiss ich aba auhc net genau....

aba im endeffekt isses wurscht... ;)
 
Evh ist komplett ausgestiegen. Er spielt jetzt auch wieder Charvel.


In Marshallkreisen wird gemunkelt und spekuliert, daß dort für ihn ein EVH Marshall gebaut wird. Das wär natürlich ein Knaller, wenn das die Wahrheit wäre!:eek:
 
Sollen die bloß nicht machen (Marshall) *Pureironie* dann kann ich mich bald gar nicht mehr entscheiden.... tzetzetze :screwy:
 
Oder er folgt seinem kollegen richtie blackmore un dlässt sich nen engl bauen:D
 
will jetzt hier kein marshall / EVH diskussion starten weil das überhaupt nicht das thema ist, aber eddie spielte live immer marshalls, sogar als er den peavey deal hatte!
natürlcih waren 5150s in seinem rack, aber im 2. amp-rack waren auch immer marshalls mit dabei.
wenn ich mir die liveaufnahmen von 1998 anhöre und auch die letzte tour, könnte ich schwören er spielte marshall.
 
Hatte Herr blackmore damals auch gemacht, aber dann kam alles anders. Naja wer weiß vielleicht baut er auch endgültig was ganz eigenes?
 
punkbeatle schrieb:
Hatte Herr blackmore damals auch gemacht, aber dann kam alles anders. Naja wer weiß vielleicht baut er auch endgültig was ganz eigenes?

ja, einen turm mit leeren bierflaschen, weinflaschen und sektflaschen und damit dieser nicht umkippt, baut er noch ein gerüst mit leeren zigarettenschachteln drumherum.

ganz ehrlich, ich glaube nicht, daß von ihm noch was neues kommen wird. leider!
 
Darf man denn fragen warum er nicht mehr mit peavey verkehrt?
 
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube er war mit der wolfgang nicht mehr zufrieden oder er hatte meinungsverschiedenheiten mit hartley peavey selbst.
genaues weiß cih leider auch nicht.

ich kann nur eines sagen:
auf dem letzten gig der US-tour 2004 hat er zwei wolfgangs auf der bühne zerschlagen mit den worten "now it´s over".
immerhin hatte er 10 jahre den deal mit peavey! ist doch auch eine ganz schön lange zeit.

naja und der deal mit charvel ist für ihn wohl finanziell auch sehr gut.
vorallem ist er auch gitarren technisch jetzt wieder interessant, da charvel zu fender gehört und sie wieder stratheadstocks verbauen dürfen.

was sich allerdings auch auf den preis niederschlägt. die neue jackson PC-1 mit strat head kostet plötzlich auch eine ganze menge mehr. wird wohl lizensrechtliche gründe haben schätze ich.
 
Echt traurig dabei sehen die wolfgang gitarren garnicht mal so schlecht aus klar nichts gegen meine viper aber trotzdem:D
Hat er denn immernoch im Rack den 5150 stehen?
 
ich weiß nicht, ob er den noch hat.
aber ich schätze mal, solange er keinen neuen verstärker hat, wird er diese noch benutzen.
allerdings sind die jungs z.zt. ja nicht auf tour und somit ist die frage auch hinfällig.

was er alles in seinem studio stehen hat weiß eh kein mensch.
manche sounds klingen aber auch sehr stark nach Soldano.
 
lisa86 schrieb:
[...] Ehrlich gesagt möchte ich keinen reinen Rockverstärker, weil ich ja auch Hardrock und Metal spiele[...]
:confused:

Ich heb den Thraed nich umsondt aus der Versenkung.

Ich hab einen Jcm 4500 (der alte mit 50 Watt) und hätte gerne einen 900'er mit 100 Watt. Solch ich mir nu ein slx besorgen oder nicht?
ja, gain beim 4500 reicht mir vollkommen...
dank
 
punkbeatle schrieb:
Aber bei amptown wirst du keinen peavey finden.

Also Momentan haben sie ne Menge Peavy Amps bei Amptown,...4 Stück habe ich das letzte mal gezählt.
 
sOL1d schrieb:
Also Momentan haben sie ne Menge Peavy Amps bei Amptown,...4 Stück habe ich das letzte mal gezählt.

Guck dir mal das Datum an andem ich das geschrieben habe bzw wie alt der thread schon ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben