...jetzt mit Schellenkranz am Fuß: "Lebedikh un freylekh" (Lebendig und fröhlich)

  • Ersteller Tobias_1973
  • Erstellt am
Tobias_1973
Tobias_1973
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.18
Registriert
13.05.15
Beiträge
255
Kekse
4.814
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,

heute habe ich mir einen Schellenkranz für den Fuß gekauft. Das Teil macht ordentlich Schub, aber es ist irre schwer das zusätzlich zu den Händen zu koordinieren. Unabhängige Doppelschläge führten bei mir noch unweigerlich zum kompletten Systemabsturz. :D So ein gerader Beat ging nach einer Stunde ganz gut. Ich habe mal ein kurzes Video davon aufgenommen. Das Klezmer-Stück heisst nur "Lebedikh un freylekh " (Lebendig und fröhlich), wie viele Stücke in diesem Bereich. Ich werde mich nach weiterer "Fußpercussion" umschauen - macht riesig Spaß! Das Instrument ist eine Hohner Lucia III.



Viele Grüße,
Tobias
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
in dem du auf "Schau dir dieses Video auf Youtube an" klickst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Tobias,

wie immer: Schön gespielt - Danke auch für die Umsetzung mit der Lucia III (meine habe ich ja kürzlich verkauft). Die Idee mit dem Schellenkranz finde ich gut, und die Betonung des Rhythmus lässt einen beim Zuhören direkt mit dem Fuß mitwippen ;).
 
Hallo Wil,

vielen Dank für das nette Feedback und die Kekse! :) Speziell bei diesem Stück hat mir beim Spielen immer etwas gefehlt - vor allem im ersten, etwas stockenderen Teil. Das Tambourin setzt auf die plötzlich aussetzenden Töne einen Akzent, dadurch funktioniert das ganze. Ohne Tambourin waren das einfach nur "Löcher". Macht wirklich Spaß damit zu spielen!

Viele Grüße,
Tobias
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben