Joe Bonamassa "Live at the Royal Albert Hall" DVD

Publikum doppelt so alt... würde ich jetzt auch nicht gerade sagen, gibt auch viele jüngere - so wie mich :D
Du warst auf dem Konzert? Ich bin neidisch :D

Werd mir die DVD denk ich mal zu Weihnachten schenken :D
Mir Ist übrigens letztes Jahr, als ich ihn live gesehen hab auch aufgefallen, dass die Balladen und Slow Blues Sachen nicht wirklich beim Publikum ankommen (zumindest bei mir nicht). Die rockigen, groovigen Stücke allerdings dafür umso mehr. Der hat einfach ein unglaublich akkurates Timing :great:
 
Nein, hast du falsch verstanden. "Mich" bezog ich auf die allgemeinen Fans, aber ich kenne einige Personen, die dort waren. Bin auch neidisch :D

Du warst auf dem Konzert? Ich bin neidisch :D
...dass die Balladen und Slow Blues Sachen nicht wirklich beim Publikum ankommen (zumindest bei mir nicht). Die rockigen, groovigen Stücke allerdings dafür umso mehr. Der hat einfach ein unglaublich akkurates Timing :great:

Kann man so nicht sagen. Die meisten Fans die ich kenne, sagen alle, Mountain Time ist der eindeutig schönste Song. Ich mag beide Kategorien...

Bei den Slow-Blues-Sachen magst du Recht haben, da finde ich ihn längst nicht mehr so interessant wie früher, falls du Live @ The Rockpalast kennst - Wenn man davon die Blues Deluxe-Version mit der aus der Albert Hall vergleicht, finde ich, hat er da stark nachgelassen.

Mein Favorit ist nach wie vor @ Rockpalast, ist einfach vielfältiger als die - trotzdem tolle - Aufnahme aus der Albert Hall, da spielt er Balladen und richtig kräftigen Rock, spielt Strats, Teles und Les Pauls, wirkt auf mich auch irgendwie lebendiger - nur die Akustik-Gitarren-Sektion fehlt :rolleyes:
 
Bonamassa spielt alles perfekt und routiniert runter, aber es kommt nix rüber. Auch der Rest der Band spielt recht emotionslos sein Programm runter.

Gewissermaßen muss ich dir Recht geben, auch wenn ich die DVD toll finde und gerne sehe/höre. Früher, mit Kenny und Eric zusammen, hat das ganze finde ich viel mehr Gefühl gehabt, mehr Groove, er hat einfach -zumindest mich- viel mehr mitgerissen.

Wie gesagt heisst das allerdings nicht, dass ich ihn jetzt schlecht finde!
 
So - jetzt darf ich auch :D

Mir gefällt sie sehr gut - Sound und Bildqualität 1A - spieltechnisch fast schon ZU perfekt. Ich mag Joe und würde mir diese DVD wieder kaufen. Für mich ein Meilenstein 2009 !

lg,NOMORE
 
habe mir die DVD heute auch endlich zugelegt!
ich muss vorab sagen, ich liebe diesen Typen einfach nur! einer meiner absoluten Lieblingsgitarristen!
dementsprechend find ich auch die DVD erste Sahne.
stimmt eig. einfach alles auf dieser DVD!
 
Tja, bin da zwiegespalten. Die DVD-Qualität und die Musik sind klasse. Spielen kann der Bursche.
Aber, es gibt mehr oder weniger keinerlei agieren mit dem Publikum, es wirkt steril und stellenweise wirkt er ziemlich arrogant.
Für eine richtig gute Live-Show fehlt ihm da noch einiges.

Gruß,
Axel
 
Für eine richtig gute Live-Show fehlt ihm da noch einiges.

Er ist ein Gott in kleinen Läden, das hätte man alles etwas mischen sollen (Wie zB die QOTSA live DVD). Schade, aber musikalisch einfach toll (hab mir die Zugaben immernoch aufgehoben^^).
 
Tja, bin da zwiegespalten. Die DVD-Qualität und die Musik sind klasse. Spielen kann der Bursche.
Aber, es gibt mehr oder weniger keinerlei agieren mit dem Publikum, es wirkt steril und stellenweise wirkt er ziemlich arrogant.
Für eine richtig gute Live-Show fehlt ihm da noch einiges.

Gruß,
Axel

Naja man sollte hier nicht so pauschalisieren. Ich habe ihn in einem kleinen, gemütlichen Club gesehen (300 Leute max) und es war ein super intimes Konzerterlebnis.

In so großen Locations wie der RAH fällt einem die Interaktion nunmal etwas schwerer, zumal das Publikum ja auch ein wenig weiter weg sitzt.
 
... wenn ja, könnte man sich ja ggf. treffen. Ich bin auf jeden Fall da.

Martin
 
Tja, bin da zwiegespalten. Die DVD-Qualität und die Musik sind klasse. Spielen kann der Bursche.
Aber, es gibt mehr oder weniger keinerlei agieren mit dem Publikum, es wirkt steril und stellenweise wirkt er ziemlich arrogant.
Für eine richtig gute Live-Show fehlt ihm da noch einiges.

Gruß,
Axel

Ich kann diir sagen, er WIRKT höchstens arrogant. Ist aber ein supernetter Typ!
In der Fabrik, Hamburg, ca. 1200 Personen, läuft seine Show noch gut, aber wenns noch größer wird - und ich nicht in der 1. Reihe stehen kann, ein Meter von ihm weg :D :rolleyes: - dann finde ich es nicht mehr so toll, bei so einem Musiker muss man schon nahe dran sein.
 
Weiß jemand zuällig ob doch noch eine Blu-Ray kommt?
 
Hey Leute, danke für eure Richtigstellung bzgl. Arroganz, Live etc.
War aber wie gesagt auch nur mein erster unbedarfter Eindruck und nicht eine von mir in Stein gemeisselte Tatsache. :D
Bin auf jeden Fall froh, dass er offensichtlich doch recht locker ist.

Hm, interessante Frage bzgl. BluRay. Ob eine kommt oder nicht weiss ich leider nicht.
Aber ich Frage mich, ob das irgendetwas bringt.
Als Fernseher nutze ich einen relativ neuen Sony 42"-LCD und als Blueray-Player meine PS3. Für normale DVD habe ich einen Sony DVD-Recorder.
Ich hatte mir halt mal "Planet Erde" extra als BlueRay-Version gekauft und fand diese dann nicht weltbewegend besser als die normale DVD-Version meines Vaters.

Gruß,
Axel
 
Jooo. Und ich finde die JB DVD klingt schon überdurchschnittlich gut.
 
Aber ich Frage mich, ob das irgendetwas bringt.

Das lässt sich so nicht pauschalisieren. Das liegt immer auch am Master und am Transfer. Ich hab mir beispielsweise von Tim Burton Corpse Bride und Nightmare before Christmas auf BR nachgekauft und die Unterschiede zur DVD sind beträchtlich.
 
ist schade, dass man clapton und paul jones fast nicht hört. gerade das clapton-solo ist fast nicht da. gerade dieser kontrast hätte mich interessiert, wobei ja schon die unterschiedlichen "körpersprachen" zu beobachten sind.
Aber den "traum Albert Hall" finde ich gut rübergebracht.
derdaniel
 
Also ich hör alles;)

Eric Clapton mag zwar ein Gott der Gitarre sein, aber wenn ich seine Soli höre könnt ich einschlafen, der Sound ist auch gar nicht mein Ding.

Nur meine bescheidene Meinung:)
 
Ich finde die Royal Albert Hall DVD auch fantastisch!
Super Sound. Und Joe Bonamassa ist mir sehr sympathisch.

Aber ich finde eigentlich, dass man Clapton sehr gut hört (ich schau/hör die DVD Stereo).
 
Sacht ma'... Geht das nur mir so, oder ist der Sound derart grottig plattkomprimiert. Teilweise bricht die Dynamik bei lauteren Passagen völlig ein. Oder sind Eure Ohren schon von den Radiosendern so komprimierungsgestört, dass es keiner mehr hört.:gruebel:
Vielleicht ist ja auch meine DVD kaputt:confused:
Hat das Problem sonst noch jemand???
 
ich höre kein Radio^^ aber ich finde die DVD klanglich auch nicht doll. Verglichen zu seinen älteren DVDs ist das nicht so genial... habe mir die Royal Albert Hall DVD auch nur 2 3 mal angeguckt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben