"Jona`s song" (Original)

  • Ersteller summer 2005
  • Erstellt am
Gefällt mir auf Anhieb, hat für mich etwas Zartes, Frühlingshaftes. Ich höre eine Freude und Leichtigkeit ohne Kitsch.

Auch den Aufbau des Stückes finde ich gut getroffen: Hatte Lust, das bis zum Ende durchzuhören – und das ist gerade bei Instrumental-Stücken nicht immer einfach zu erreichen.
Also alles in allem: Mit Gefühl und Können gespielt.

Zur Aufnahme: Den Hall finde ich geschmackvoll eingesetzt. Die Gitarre klingt strahlend in den Höhen (mental note to self: dringend mal wieder Saiten wechseln :) ) , während die Tiefen und Mitten dem Klang die nötige Fülle geben, ohne überbetont zu sein. Klingt überhaupt nach einer tollen Gitarre (was für eine ist es?) Auch hier: Daumen hoch!

Und aus Neugier die Frage: Wie hast du das Stück (technisch) aufgenommen?
 
Hallo Eli,
vielen Dank für die ermutigende Rückmeldung. Hat mich sehr gefreut! Die Gitarre ist eine relativ "günstige" vollmassive Epiphone masterbilt, deren Schalloch ich etwas optisch verändert habe. Sie hat einen tollen Grundklang, ist ab Werk geplekt und hat ein sehr gutes PU System (shadow nanoflex und nanomag).
Abgenommen habe ich sie über zwei Rode NT 5 Mikros und die beiden PU´s, d.h. vier Signale im Stereobild verteilt. Dazu noch einen valhalla Hall (Plugin) zu gemischt.
 
Hi Andreas,

großartige Komposition, wunderschön gespielt - einfach zum Niederknien!

Liebe Grüße

Holger
 
Da fällt mir nur "Daumen hoch" ein. Vielen Dank. Anhören ja richtig Spaß gemacht. Gruß Hermanson
 
Hallo Holger und Hermanson,
freue mich sehr über Eure Rückmeldungen! Herzlichen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben