JVM410 Channel Walkthrough

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
Moiners.....
ich habe hier mal einen kleinen Clip durch alle 4(12) Kanäle des JVM gejagt....
die Einsztellungen waren jeweils identisch (Bass auf 7, Mid und Treb auf 5, Gain auf 7)...SELBSTVERSTäNDLICH repräsentieren die Einstellungen nicht den jeweils besten Sound des Kanals, aber so ist denke ich ganz gut zu erkennen, inwiefern sich die Gainstruktur über die Kanäle/Modi ändert.

Aufnahme war komplett ohne alles (also kein Tubescreamer oder so), einfach nur ein einzelnes SM57 vor der 1960DM Box....diese Box ist von Natur aus eher schlank und recht höhenlastig, also nicht unbedingt für "die fettesten Sounds", aber da ja alle Clips durch die selbe Box gehen, sollte das zur Beurteilung reichen.

Clean Green
Clean Orange
Clean Red

Crunch Green
Crunch Orange
Crunch Red

OD1 Green
OD1 Orange
OD1 Red

OD2 Green
OD2 Orange
OD2 Red
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
über die bezeichnung "clean" und die damit verbundenen ersten drei samples hab ich herzlich gelacht... :D
 
Vielen Dank für die Samples; die letzten vier Links funktionieren allerdings leider nicht.
 
Ah, verdammt, reparoere die Links gleich.
Naja, der Kanal heißt halt "clean" habe aber wie gesagt gain auf 14:00, das relativiert das dann wieder....aber irgendwo musste ich da halt Kompromisse machen, wenn die settings in allen Kanälen gleich sein sollte

---------- Post hinzugefügt um 07:48:41 ---------- Letzter Beitrag war um 06:49:40 ----------

Links repariert
 
Ah, verdammt, reparoere die Links gleich.
Naja, der Kanal heißt halt "clean" habe aber wie gesagt gain auf 14:00, das relativiert das dann wieder....aber irgendwo musste ich da halt Kompromisse machen, wenn die settings in allen Kanälen gleich sein sollte

---------- Post hinzugefügt um 07:48:41 ---------- Letzter Beitrag war um 06:49:40 ----------

Links repariert

verstehe. ich habe nämlich desöfteren in reviews gelesen, dass der jvm den besten cleansound der marshall-historie aufweisen soll... und das ließ sich anhand der samples halt nur bedingt nachvollziehen. ;)
 
Leider sind die Links nicht mehr online
 
@Lasse Lammert willst das nicht vlt. als YouTube Video veröffentlichen? So tust Du der englischsprachigen Welt auch noch n Gefallen ;)

verstehe. ich habe nämlich desöfteren in reviews gelesen, dass der jvm den besten cleansound der marshall-historie aufweisen soll... und das ließ sich anhand der samples halt nur bedingt nachvollziehen. ;)
Du hast halt immernoch n Gainregler im Cleankanal, d.h. Du kannst den immernoch zum Crunchen bringen. Drehst Du den Amp ganz auf, und auch den Clean (auf Grün), kriegst Du sehr direkte und verzerrte, fast Plexiartige Klänge, aber im "normalen" Lautstärkebereich ist der Kanal klarer als viele nur-auf-clean-ausgelegte Amps.
 
Der Gentleman, den du zitiert hast, ist gesperrt und sein Beitrag schon 5 Jahre alt. *g*

Mir persönlich gefällt der Clean Grün aufgerissen nicht so gut - sowohl beim 2er als auch beim 4er JVM. Dann lieber in Orange wechseln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben