K&M unterschiede Mic-Ständer

  • Ersteller siebass
  • Erstellt am
siebass
siebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
17.10.11
Beiträge
3.360
Kekse
6.883
moin,
die beiden mikrofon ständer
https://www.thomann.de/de/km_21070_black.htm
und
https://www.thomann.de/de/km_210-8.htm
unterscheiden sich anscheinend in der form des auslegers. der vom 210/8 ist ausziehbar, was ich nicht brauche, im gegenteil, finde ich eher störend.
gibt es sonst noch unterschiede?
preislich würde es sich dann ja nicht mehr vom
https://www.thomann.de/de/km_210-2.htm
unterscheiden (von dem ich mehrere habe, die aber ziemlich schwer sind. da wir aber keine metall band sind und ich die dinger auch noch im bündel tragen muß ... :) )
 
Eigenschaft
 
Hallo siebass,

auf der Herstellerseite kannst Du Dir einen detaillierten und direkten Produktvergleich anzeigen lassen:
https://produkte.k-m.de/de/Mikrofonstative/Bodenstative

Ich würde übrigens kein Stativ mehr mit einteiligem Galgen kaufen - der ausziehbare Galgen ist Gold wert, speziell auf kleinen Bühnen.
 
danke für den link zum 2170, das hatte ich dort noch nicht gefunden!
auf der K&M seite war ich schon, aber da stehen halt 'schöne' worte und ich hoffe, daß mir hier jemand sagen kann, ob es einen unterschied in der realität gibt.
wahrscheinlich mache ich mir wieder mal zu viele gedanken anstatt einfach zu bestellen :) .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
der ausziehbare Galgen ist Gold wert, speziell auf kleinen Bühnen.
mhhh, muß ich noch mal drüber nachdenken, die kleinen bühnen sind häufiger :) . mich hat das eher gestört da ich, zumindest für mich, das stativ im laufe des gigs verstellen muß (von gitarre im stehen zu keyboard im sitzen).
 
Naja das Teil stammt halt aus der Baseline und die von dir genutzten 210-2 er aus der Topline. Also denke ich mal das der Unterschied aufgrund der Befestigungen und dem dünneren Rohr herhalten. Das beste natürlich ist wenn du dir eins bestellst und mit deinem Vergleichst. Alternativ helfen nur Bewertungen zu den anderen Baselines zu lesen.
 
ob es einen unterschied in der realität gibt

Jeckstadt hat's ja schon erklärt: Baseline vs. Topline. Wobei ersteres bei K&M immer noch besser/haltbarer ist als irgendein NoName-Stativ - letzteres ist tatsächlich die "Anschaffung fürs Leben".

mhhh, muß ich noch mal drüber nachdenken, die kleinen bühnen sind häufiger :) .

Wahrscheinlich ist's auch ein bisschen Geschmackssache. Ich mag es z. B. nicht, wenn der nicht ausziehbare Galgen dann weit nach hinten (also in Richtung Publikum) absteht oder "in der zweiten Reihe" platziert (z. B. Background-Gesang) ein Hängenbleiben für die davor Stehenden ermöglicht.

Gerade das...

mich hat das eher gestört da ich, zumindest für mich, das stativ im laufe des gigs verstellen muß (von gitarre im stehen zu keyboard im sitzen).


... lässt sich IMHO mit einem ausziehbaren Galgen doch viel bequemer lösen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben