Kabel vom Poti gerissen?

stratSatt
stratSatt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.18
Registriert
08.09.16
Beiträge
8
Kekse
0
Hallodri Klampfeliebhaber,
habe gerade bemerkt, dass ein Poti an meiner Hagström Viking nicht mehr funktioniert. Ein Blick in ein Schalloch gab dann Aufschluss über den aktuellen Zustand, ein schwarzes Kabel ist gerissen:

Kabeldefekt.jpg
_______________
Klicken zum Vergrößern

Frage mich nun, ob es ohne Weiteres möglich ist, das schwarze Kabel wieder anzulöten oder ob ich damit zum Profi muss.
Was meint ihr dazu?
 
Eigenschaft
 
Wenn Du mit dem Lötkolben klar kommst!? Dann doch nur Poti ausbauen, Kabel passend anlöten und Poti wieder einbauen. ;)

PS: Aber wie reißt da drin ein Kabel ab!? :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willkommen im Forum :great:

Vor dem Ausbau einen Draht oder einen Faden an die Potiachse binden und durch das Loch raushängen lassen, dann kannst du das Poti nach dem Löten wieder problemlos durch das Loch in der Decke "einfädeln".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... und es könnte sein, das Du ev. mehrere Potis lösen musst, falls die Strippen untereinander zu kurz sind... ist nun aber nun kein Hexenwerk!

Zum Profi kannst Du dann immer noch gehen wenn Du alles vermasselt hast! :D

Und herzlich willkommen im Board!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn Du mit dem Lötkolben klar kommst!? Dann doch nur Poti ausbauen, Kabel passend anlöten und Poti wieder einbauen. ;)

PS: Aber wie reißt da drin ein Kabel ab!? :confused:

Die Mutter, die den Poti fixiert hat sich gelöst, so konnte man stets über 360 Grad drehen, muss sich dann im Eifer des Gefechts gelöst haben.

@peter55 und @Beach
So hab ichs gemacht, funktioniert nun wieder, danke an alle!

Muss jetzt nur neue Knobs besorgen, weil ich etwas ungeschickt mit dem Lötkolben gearbeitet habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben