Kammler Boxen User-Thread

Soll sich doch einfach woanders hinstellen oder mal ne vernünftige Anlage kaufen.
 
Treffen sich zwei Explorer vor den 4x12 zum Kammler'n ... Dieses Motiv ist für 99,9 % der Gitarristen unmöglich nachzustellen :) ...

Die anderen 0,1% leben hier im Thread, ich denke da, neben uns, auch an - @gitarrenaxl 🎸 Ne Explorer zur Hand?

Gruß
Martin
Lieber Kollege,
Ja, dieses Ensemble macht echt Laune!
Ein Bandkollege hat echt ein gutes Gehör. Er meinte, nichts, was ich bisher an EQ angeschleppt habe, hat den Ton so verbessert wie diese komische Box... 😊
Vielleicht kannst Du mir etwas weiterhelfen: meine wurde für einen Ausstellungsraum gebaut, hat also keine Rollen. Hat D. Kammler ein bestimmtes System für (steckbare bzw abnehmbare) Rollen? Ich würde mal überlegen, ob ich sie nach Möglichkeit mit Rollen ausstatte oder ob ich es bei einem Rollbrett belasse.
Danke schonmal und schöne Grüße!
Stefan
 
Ich hatte meine oversized 112er damals mit Rollen bestellt.
Vom anschrauben irgendwelcher Baumarktrollen rate ich ab, über kurz oder lang reißen diese aus. Lass es entweder beim Rollbrett oder, was natürlich mehr kostet, lasse dir ein entsprechend passendes Rollencase bauen.
 
Ich hatte meine oversized 112er damals mit Rollen bestellt.
Für die (herausnehmbaren) Rollen bin ich sehr dankbar! Das sind gängige Teile aus dem Verstärkerbau, die ich auch schon bei anderen Herstellern gesehen und eigenhändig bei meinem Egnater-Combo nachgerüstet habe.

Bei TAD schauen die so aus: (Quelle)

FACA4-Amp-Casters-4-pcs-1.jpg


mal ne vernünftige Anlage kaufen.
Das ist eine vernünftige Anlage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sind da Gummifüße unter der Box?

Gruß
Martin
 
Ersteres. Er hört sich selbst super, da sowohl sein Monitor als auch sein Bass-Amp direkt auf ihn gerichtet sind.
Ihr könntet auch die Positionen tauschen.
Sollte der Basser nicht eh beim Schlagzeug stehen?
 
Nette Idee, aber glaub mir, die Anordnung ist schon mehrfach iteriert und optimiert worden und der gute Mann liiieeeebt halt sein Sofa. :sneaky: Ich werde mit der Plexiglasscheibe ins Rennen gehen. Und jetzt BTT, tät ich sagen. :cool:
 
Monitor im Proberaum ? Den hat bei uns höchstens der Sänger. Ich empfehle euch mal generell zu überprüfen, wer wo am besten steht bzw. das ganze unnötige Zeugs abzuschalten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und aufm Sofa sitzen gibt’s schon gar nicht, oder ist der Mann über 70 oder hat ein Handycap ?
 
Gleich 😂

a) @mr.coleslaw - Monitore machen bei E-Drums schon Sinn.

b) @gitarrero! - ist das Problem auch noch gegeben, wenn ihr mal die A-Drums in Betrieb habt.

Danach dann gerne BTT … fährt hier zufällig jemand von Hamburg nach Rhein-Main und hat Platz für ne 4x10 im Kofferraum 😇.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Treffen sich zwei Explorer vor den 4x12 zum Kammler'n ... Dieses Motiv ist für 99,9 % der Gitarristen unmöglich nachzustellen :) ...
Ich biete zwei Explorer, aber nur eine 1x12... kein Interesse das Haus einzureißen! :D

hkex.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Danke euch!
Und ja, Gummifüße sind dran.

Hi,

Habe mit Dietmar telefoniert. Er hat noch einen Satz der Heavy Duty Rollen, die unten angeschraubt werden. Die sind bei mir auch darunter.

IMG_2517.jpeg


Schreibe ihm ne Mail …

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe vielen herzlichen Dank!
 
Die Beaststeaks Kammler 4x12 kann auch live, jedoch nur mit Roadies. Das Geschleppe ist nicht normal, aber der Sound ist einfach große Klasse 👍

IMG_1318.png
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Kammler wieder im Einsatz. Dieses Mal im Studio. Eine Produktion einer lokalen Band. Der Gitarrist benutzt einen Runt 50 Combo und die Kammler im Set. Ich habe ein 3 Mikro System für die Abnahme gewählt + den Combo + Di Signal. Die Kammler wird isolated abgenommen

c698894c-d2b7-430c-af23-aef694de5554.jpeg
ff9a05fd-d6c8-4c14-bf60-174e6e2115c1.jpeg
7988075b-4070-40a4-943c-b70305b69acf.jpeg
IMG_1356.png
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da muss ich mal eine zugegeben unwissende Frage stellen:
Auf Aufnahmen kann doch der Kammler-Effekt des gleichartigen Klangs im ganzen Raum keine Rolle mehr spielen, oder? Man kann sicher das Mikro anders platzieren, weil es eben dann nicht mehr gleich ganz anders klingt, aber es wird ja nur genau die Stelle aufgenommen, wo das Mikro steht?
Kann nicht sogar der Kammler-Effekt stören, wenn gleichzeitig ein anderes Instrument aufgenommen wird und sich die Kammler "dazu drängt". Oder habe ich da irgendeinen Denkfehler?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben