Kammler Boxen User-Thread

Nein, nur als ich die zwei Bilder gesehen hab, ist der Vorfreude-Effekt natĂŒrlich sofort eingetreten.

Und ich bin einfach echt neugierig, wie @hack_meck das Cab findet.
EVs sind ja doch schon irgendwie polarisierend (in mehrerer Hinsicht)....

Wenn jemand "ius primae noctis" hat, dann wohl Dietmar, der hat das Ding ja schließlich gebaut :engel:.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mal ne doofe Frage: Wenn man ein Kammler-Cab hat (bzw hÀtte) und das nicht genug Druck hat, kann man ne zweite "normale" Box dranhÀngen oder gibt das dann Interferenzen oder was auch immer und klingt nach Mist?
Also brauch ich direkt mindestens 2x12 oder könnte ich 1x12 (Kammler) mit zB 2x12 (Marshall) kombinieren?

Danke schonmal,
Gitarrophob
 
Naja, Bass braucht man nur, wenn man alleine in den vier WĂ€nden spielt.
Ansonsten kann man manuell die Spannung der TunatorstÀbe verringern oder erhöhen. Ich meine etwas zu lockern betont den Bass.
 
  • GefĂ€llt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber Kombinationen funktionieren auch gut, ich mache das zuhause auch. Aber nur -eigentlich wÀre es nicht nötig-, weil ich die besondere Klangcharakteristik einer anderen Box, die ganz spezielle Höhen hat, zusÀtzlich haben möchte.
Alternativ hÀtte ich mir auch gleich deren Speaker in die Kammler einbauen lassen können, aber so bleibe ich flexibler.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der muss jetzt sein,in grauer Vorzeit sagte ein gewisser Pete T zu einem VerstÀrker und Boxen Bauer mit Namen Jim M :ich will eine 8x12er Box, die wurde auch gebaut und die Roadies schimpfen ob des Gewichtes, nun stellt euch @Prozac s Box als 8x12 vor.
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Mal ne doofe Frage: Wenn man ein Kammler-Cab hat (bzw hÀtte) und das nicht genug Druck hat, kann man ne zweite "normale" Box dranhÀngen oder gibt das dann Interferenzen oder was auch immer und klingt nach Mist?
Also brauch ich direkt mindestens 2x12 oder könnte ich 1x12 (Kammler) mit zB 2x12 (Marshall) kombinieren?

Danke schonmal,
Gitarrophob
Ich hab das Studio sowohl live probiert,
Klingt beides Bombe !
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, die 4x10 ist eingezogen 
 auf ihr befindet sich kein Isolation Board, da die VerstĂ€rker ĂŒber kreuz an den Boxen hĂ€ngen. Also Fireball an der blauen 1x12 und Two Rock an der 4x12.

Mein Palmer wandert mit der zweiten 1x12 ins Arbeitszimmer 
 die 2x10 rotiere ich immer mal mit ner 1x12 durch.

Jetzt muss ich nur noch die ein oder andere Box/Amp Kombi verkaufen, damit es wieder nach Spielzimmer und nicht nach Lagerhalle aussieht đŸ€Ł.

IMG_2967.jpeg


Achtung, bin dabei dem Amp Schalter auf ON zu legen.

Gruß
Martin

P.S. Usertreffen könnte am 9/10/11/August sein 
 wir prĂŒfen grade ob das hier passt (allerdings nicht vor DO, denn Morgen ist die erste Abi-Klausur zu schreiben und die MĂ€dels wollen nicht gestört werden!)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
9./10./11. wĂŒrde bei mir super passen! :great:

Und es ist schön, dass Dietmars Showroom nicht aufgelöst wurde, sondern nur nach Wiesbaden umgezogen ist! ;)

Nee, ernsthaft, tolle Auswahl, die wĂŒrde ich alle behalten!
 
  • Haha
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
P.S. habe noch ein Bild der "Ultralight" von Dietmar ...

Der interne "Schaum" hat eine wirklich sehr gute Festigkeit, aber natĂŒrlich braucht es an den Ecken passende UnterstĂŒtzung, um die von ihm benötigte Steifigkeit zu erreichen. Innen sind ja eh noch zusĂ€tzliche die Kanten verbindende Elemente verbaut.

IMG_2937.jpg



IMG_2942.jpg



Und wenn ihm langweilig ist, dann zeichnet er auch mal einen Kinderstuhl ... natĂŒrlich "multifunktional" ...

IMG_2931.jpg



Klassische Anwendung ...

IMG_2933.jpg


Auf die FĂŒĂŸe gekippt als Mini-BĂŒro ....



Oder anders herum als Schaukelstuhl :) ...

Gruß
Martin



P.S. im Fundus sind noch 3 Mono-Kai mit Edelhölzern/Leder ... die jedem W(oman)A(cceptance)F(actor) entsprechen und geeignet sind fĂŒr eine "Aufenthaltsgenehmigung" im Wohnzimmer.

So ganz fertig ist er also noch nicht ... aber es wird dran gearbeitet aus der "Kellerwerkstatt" in der er derzeit arbeitet, das eigentlich in dem Raum ansÀssige GÀstezimmer werden zu lassen.

Also "ran an die RestbestĂ€nde" 👍
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da doch jemand aus dem Forum neulich ein mit Leder bezogenen Cabinet gesucht.
 
9./10./11. wĂŒrde bei mir super passen! :great:
Freitag und Samstag bis Nachmittag wÀre ich auch dabei. Samstag Abend ist Abitreffen, 45-jÀhriges JubilÀum (Mist, bin ich alt :cool:)

GrĂŒĂŸe

Dag
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
09. - 11. August hab ich mir schonmal vorgemerkt, meinerseits steht nichts im Wege, und ich freu mich natĂŒrlich, wenn ich kommen dĂŒrfte :).

Der muss jetzt sein,in grauer Vorzeit sagte ein gewisser Pete T zu einem VerstÀrker und Boxen Bauer mit Namen Jim M :ich will eine 8x12er Box, die wurde auch gebaut und die Roadies schimpfen ob des Gewichtes, nun stellt euch @Prozac s Box als 8x12 vor.

Neee, wenn schon bitte als 9x12. Das dann dreifach vertikal splitbar fĂŒr Wet/Dry/Wet ... :devilish:
 
  • GefĂ€llt mir
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
@hack_meck was haste denn fĂŒr welche Speaker drin in der 4x10 ? Gold ?
Habe mich verstĂ€rkt mit einem Vibroking mit 10er Gold. Der Speaker ist „glorious“

IMG_1470.png
IMG_1472.png
IMG_1473.png
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@hack_meck ein Traum ! (y)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
P.S. Usertreffen könnte am 9/10/11/August sein 
 wir prĂŒfen grade ob das hier passt

Könnt ihr in eurem Kalender wieder frei geben 
 Dietmar hat die UrlaubsplĂ€ne seiner Frau ĂŒbersehen.

Ich prĂŒfe jetzt Ende September die Wochenenden.

Sorry 😳
Martin
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben